Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maschinima-Video aus GTA 4

pdpdpd

medianer

Hi Leute!

Ich war sehr lange nicht mehr aktiv hier, hat sich einiges verändert.:)

Derzeit befasse ich mich viel mit User Generated Content in Bezug auf audiovisuelle Kommunikation und habe selber mal ein sogenanntes Maschinima erstellt. Dabei hat sich GTA 4 mit seinem Videoeditor, in dem man nachträglich Kameraeinstellungen, Tempo und lauter KlimBim editieren kann, als sehr attraktive Möglichkeit dargestellt. Hier nun der Link:

YouTube - ‪GTA IV - TBoGT - A Tribute To The Almighty Buzzard‬‏

Ich habe die Kameraeinstellungen in GTA 4 gemacht und die dann gerenderten Rohdaten in Premiere Pro im Feinschnitt bearbeitet und Musik drunter gelegt.

Ich bin an konstruktiver Kritik interessiert, weil es mein erster Versuch damit war und ich darauf aufbauend bald eine richtige Story basteln will.

Danke Leute! Ich freu mich auf eure Posts! ;)

V

Verminlord

Guest

AW: Maschinima-Video aus GTA 4

Hallo!
Da ich mich selber etwas mit Machinimas beschäftige (World of Warcraft) war ich sehr gespannt auf dein Video. Mir hat die Stimmung gut gefallen und auch die Schnitte. Allerdings wird das Video nach etwa 1:40 Min langweilig da sich die Aufnahmen dann doch sehr ähneln, ich denke etwas Story könnte das ganze aufpeppen. Etwas seltsam fand ich das abrupte Ende, aber so weit ich es verstanden habe war es so eine art Testlauf auf dem du aufbauen wolltest. Insgesamt machts einen guten Eindruck :)

floei

freundlicher Helfer

erstmal: hab sowas noch nie gemacht und daher keine ahnung was du und was das game für dich erledigt hat.
aber die kamerafahrten finde ich teilweise ziemlich nice. auch die musik zusammen mit den slow-mo aufnahmen passen top. allerdings hätte dem ganze eine verkürzung gut getan, da es irgendwann etwas langatmig wird.

achja: schön das du wieder da bist, und es hat sich eine kleinigkeit verändert seit dem du das letzte mal da warst: wir haben jetzt einen showroom, für solche threads!

cheers Flo

pdpdpd

medianer

@Verminlord:
Danke für die Kritik, ich hatte auch so dran gedacht, dass es vielleicht zu zerrig ist. Aber ich hatte eben schon viele shots rausgenommen und das waren dann echt die, die ich unbedingt behalten wollte. und ja: es war ein testlauf, ich plane einen kurzfilm mit mehr story.

@floei:
danke für den hinweis! wusste ich noch gar nicht. :)
also das game hat eigentlich außer der bereitstellung des editors nichts für mich getan. ich habe alles selbst eingespielt und gemoddet, aufgezeichnet, im videoeditor roh geschnitten und dann in Premiere Pro CS5 feingecuttet.

danke euch. über weitere hinweise würde ich mich natürlich dennoch freuen! :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden