Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maske Pinsel ?

Ayka

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend Profis
kann mir wer sagen wie diese art von Bilderbearbeitung heißt, ich versuche ein Bild in eine Maske wenn das so heißt zu erstellen, ist das nun ein Pinsel? oder wie nennt sich dass? und vorallem wie geht es gibts ein Turorial dazu, ich werde nicht fündig weil ich nicht weiß wie diese Maske heißt.
ich könnte Hilfe gebrauchen.

 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Du nimmst das Bild und erstellst daran die Maske. Maskieren bedeutet das da wo schwarz in der Maske ist Bildteile transparent werden.
 

Ayka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Andre
recht herzlichen Dank für die Antwort,kannst du mir evtl noch sagen wie ich das machen muss?
 

Ayka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Torinto
vielen Dank,ich meine was anderes schau mal auf mein bild da sind so masken in verschiedenen formen z.B in Herzform

 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hat Dir was geholfen?
Ich fürchte nicht. Es geht hier, wie an den Beispielbildern zu sehen, nicht um Ps sondern um Photoshop Elements (welche Version auch immer?).

... ist das nun ein Pinsel? oder wie nennt sich dass?
Was im Eröffnungspost zu sehen ist, ist ein einfacher Rahmen und hat nur mittelbar mit Masken zu tun (als Schnittmaske). Dazu lädt man ein Bild und klickt lediglich den gewünschten Rahmen aus der Auswahl an. Evtl. lassen sich noch weitere Rahmen dazuladen - habe leider i.A. kein PSE zur Hand.

Hier eine Anleitung zur PSE 6:
https://www.computerwissen.de/bildb...n-schnellen-rahmen-fuer-ein-foto-zaubern.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayka

Nicht mehr ganz neu hier

Ich fürchte nicht. Es geht hier, wie an den Beispielbildern zu sehen, nicht um Ps sondern um Photoshop Elements (welche Version auch immer?).


Was im Eröffnungspost zu sehen ist, ist ein einfacher Rahmen und hat nur mittelbar mit Masken zu tun (als Schnittmaske). Dazu lädt man ein Bild und klickt lediglich den gewünschten Rahmen aus der Auswahl an Evtl. lassen sich noch weitere Rahmen dazuladen - habe leider i.A. kein PSE zur Hand.

Hier eine Anleitung zur PSE 9:
https://www.computerwissen.de/bildb...n-schnellen-rahmen-fuer-ein-foto-zaubern.html

Vielen dank für den Link
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich fürchte nicht. Es geht hier, wie an den Beispielbildern zu sehen, nicht um Ps sondern um Photoshop Elements (welche Version auch immer?).
Das ist richtig. Aber hier geht's um Masken und hier sind Photoshop und Photoshop Element gleichauf. Wichtig ist, dass die TE die Lösung gefunden hat.

@Ayka
um zukünftige Nachfragen zu vermeiden, trage bitte Deine verwendete Programme und OS ein. So spart man viele Fragen und Zeit.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Aber ihre Bilder zeigen eindeutig die Rahmenauswahl in PSE. Das ganze liesse sich auch mit einer Form als Schnittmaske realisieren - aber das erklär mal auf die Schnelle einem Anfänger, der sich schon mit den Grundbegriffen schwer tut ...
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Und diese Rahmenauswahl, können nicht mit Masken bearbeitet werden?
Die sind fest vorgegeben, könnten aber natürlich nachträglich noch maskiert werden. Ob die Rahmen evtl in der Ebenenansicht schon als Maske dargestellt werden, kann ich jetzt in Ermangelung einer PSE-Installation nicht sagen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
@Torito49
Kann jetzt auf Nachfrage sagen, dass der Aufbau der Rahmen (Formen, Masken, Effekte) detailliert in der Ebenenansicht dargestellt werden. Dies alles natürlich nur in der Expertenansicht des PSE Editors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben