Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maske soll unsichtbar machen und nicht sichtbar

gimp_freak

Noch nicht viel geschrieben

hallo!
ich habe dieses tutorial mit einem anderen bild nachgemacht:

nun habe ich leider von außen nach innen gearbeitet sodass die ranken von außen nach innen sichbar werden. wie kann ich die maske umdrehen. also dass die maske unsichtbar macht und nicht suchtbar?
außerdem würde ich noch gerne wissen wie ich das bild dann auf einer homepage einbinde. so wie ein nromales bild?
datei kann ich leider nicht hochladen :/
aber hier ist das bild:

der tagesprophet soll wachsen :D
mfg

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Maske soll unsichtbar machen und nicht sichtbar

Maske anklicken, dann Strg+I

schub3rt

P.S Oha Epic-Fail meinerseits, das ist ja gar kein Photoshop-Thread :lol::lol::lol:
Schande auf mein Haupt, das kommt davon, wenn man einfach die Themen unter neue Forenthemen durchgeht ohne nachzudenken..
Wenns trotzdem geklappt hat, freuts mich, dass ich helfen konnte ;)

Zuletzt bearbeitet:

gimp_freak

danke schonmal!
dann komt ein feld info indem ich nichts einstellen kann :(
herade ist mir noch ein fehler aufefallen kann ich das grüne irwie wieder eg machen an einer stelle (radierer geht nicht)
mfg

PS: kein problem

FlashSoft

Besserwisser

Gehe vorher, bevor du die Maske fertigstellst: Die Ebene anklicken, wo du das ganze gezeichnet hast und gehe unter Modifizieren -> Zeitleiste -> Bilder umkehren. Ich kann dir aber nicht sagen, ob es mit der fertigen Maske genauso geht, einfach mal PROBIEREN.

FlashSoft

gimp_freak

das kann ich später gebrauchen :D
aber was ich meinte ist, dass das was ich grün gezeichnet habe unsichtbar wird und nicht sichtbar

@bernd: wo?
mfg

FlashSoft

Besserwisser

Du sagst, das grüne, was du gezeichnet hast wird angezeigt? Hast du dich auch nicht im Layer (Ebene) verwechselt oder sogar die Layer (Ebenen) verschoben? Schaue da genau nach, denn der gezeichnete Layer (Ebene, in dem du mit grün gezeichnet hast) muß oben sein. Oder hast du vergessen die Maske zu machen?
Layer 1 (Ebene 1) ist unten und Layer 2 (Ebene 2) ist oben, auf Layer 2 (Ebene 2) mit rechts Klick und Maske auswählen und fertig.

Sonnst, weiß ich nicht, was du genau willst. :hmpf::uhm::kopfpatsch:

FlashSoft

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden