Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maske und Führungsebene anwenden

vanilladragon

Pixelmonster

Hallo alle zusammen,

in Flash würde ich gerne eine Maske und eine Führungsebene auf ein Objekt anwenden. Leider klappt dies nicht so wie gewollt. Gibt es da irgendwelche Tricks oder muss ich irgendetwas beachten, wenn ich Maske bzw. Führungsebene auf ein Objekt anwende?

vanilla

CronoS21

Gesperrt

AW: Maske und Führungsebene anwenden

gib mal ein bild rein ich will auch so was machen nur versuche ich es mit as zu coden das konnte dir auh hilfen

sokie

Mod | Web

könnte eine Lösung vielleicht so aussehen, dass du deine "maske" an einem Pfad animiert in einem movieclip hast, und diesen Movieclip zur maske für dein zu maskierendes Objekt machst?

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
wenn Du eine Maske ODER eine Führungsebene anwenden möchtest, dann muss die Ebene der Maske oder Führungsebene untergeordnet werden (in der Timeline mit der Maus die Ebene unter die Maske oder Führungsebene schieben). Den Maskeneffekt siehst Du erst beim Testen - oder wenn die Maske und die darunter liegende Ebene gesperrt sind - gucke mal ins Handbuch.
Maske UND Führungsebene habe ich nicht gleichzeitig anwenden können - kann entweder nur eine Maske ODER eine Führungsebene anwenden - Warum?

Gruß

sokie

Mod | Web

weil Führunsebenen nicht exporiert werden (also im film nicht vorhanden)

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Führungsebenen werden nicht im Film exportiert - ok.
Trotzdem denkt sich der Laie: Es wäre schön, wenn eine Pfadanimation auch unter einer Maske funktionieren würde?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden