B
Bloodlake
Guest
Hallo liebe Community,
wie in dem Titel schon zu erkennen ist , habe ich 2 fragen beziehungsweise 2 Probleme. Ich lerne im moment das Arbeiten mit Photoshop durch "Video2Brain" und habe mir "Adobe Photoshop CS4 Grundlagen" besorgt. Nun zu meinen Problemen...
Problem 1:
Es ist mir einfach nicht möglich ein bild , bsp." IMG_XYZ", 2 mal in Photoshop zu öffnen... mein Fehler? Einstellung in PS? oder einfach nicht möglich oO
=> gelöst <3
Problem 2:
Es geht nun um das Arbeiten mit Masken...
Zur verfügung hat man folgende Datei
(auf meinem eigenen Webspace geupped)
Online Virus Scan:
Antivir: Nothing found
ArcaVir: Nothing found
Avast: Nothing found
AVG: Nothing found
BitDefender: Nothing found
F-Prot: Nothing found
Norman: Nothing found
Rising: Nothing found
VirusBlokAda32: Nothing found
VirusBuster: Nothing found
nun soll in die Doppelansicht geschalten werden
Nun soll auf der rechten seite der Doppelansicht, die Maske für das Bild (links) geöffnet werden, leider habe ich jedoch keinerlei Ahnung wie ich das hinkriege
Und man kann, wie man hier sieht, auf der Maske mit beispielsweise schwarz, was ja dem farbwert 0 entspricht und damit einer transparenz von 100%, herum malen, und man sieht die darunterliegende ebene, in dem fall ballons...
Jedoch komm ich gar nicht dazu, dass ich zur maskenansicht komme...
Würde mich über konstruktive Hilfe sehr freuen
Lg UnR0cKbaR
wie in dem Titel schon zu erkennen ist , habe ich 2 fragen beziehungsweise 2 Probleme. Ich lerne im moment das Arbeiten mit Photoshop durch "Video2Brain" und habe mir "Adobe Photoshop CS4 Grundlagen" besorgt. Nun zu meinen Problemen...
Problem 1:
Es ist mir einfach nicht möglich ein bild , bsp." IMG_XYZ", 2 mal in Photoshop zu öffnen... mein Fehler? Einstellung in PS? oder einfach nicht möglich oO
=> gelöst <3
Problem 2:
Es geht nun um das Arbeiten mit Masken...
Zur verfügung hat man folgende Datei
(auf meinem eigenen Webspace geupped)
Online Virus Scan:
Antivir: Nothing found
ArcaVir: Nothing found
Avast: Nothing found
AVG: Nothing found
BitDefender: Nothing found
F-Prot: Nothing found
Norman: Nothing found
Rising: Nothing found
VirusBlokAda32: Nothing found
VirusBuster: Nothing found
nun soll in die Doppelansicht geschalten werden
Nun soll auf der rechten seite der Doppelansicht, die Maske für das Bild (links) geöffnet werden, leider habe ich jedoch keinerlei Ahnung wie ich das hinkriege
Und man kann, wie man hier sieht, auf der Maske mit beispielsweise schwarz, was ja dem farbwert 0 entspricht und damit einer transparenz von 100%, herum malen, und man sieht die darunterliegende ebene, in dem fall ballons...
Jedoch komm ich gar nicht dazu, dass ich zur maskenansicht komme...
Würde mich über konstruktive Hilfe sehr freuen
Lg UnR0cKbaR
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: