AW: Maskieren/Freistellen - Profi und Details
Wenn du als Präfix CS3 nimmst frage ich mich doch ernsthaft, warum du einen Onlineanbieter zum Freistellen benötigst :uhm:
Oder weil ausreichende eigene Kenntnisse dafür nicht vorhanden sind
Auch ein 911er Besitzer muß nicht automatisch in der Lage sein, ein Rennen gewinnen zu können, die meisten können nicht einmal...ach egal
Also nicht wenige sogenannte "Profis", die solche Dienste kostenpflichtig anbieten, sind eher Laien und leben davon, dass Ihr laienhaftes Ergebnis immer noch besser ist, als das, was unerfahrene Kunden selbst zustande bringen können. So einfach ist das, leider. Ein seriöser und fähiger Dienstleister sollte in seinem Portfolio und in seinen Referenzen überzeugende Arbeiten vorweisen können, das wäre zumindest ein Hinweis. Und man sollte vielleicht schon vor Beginn der Freistellarbeit klären, welche Leistung von Seiten des Kunden erwartet und welche von Seiten des Dienstleisters erbracht werden kann.
Auch bei ortsansässigen Fotografen finden sich i.d.R. Beispiele von Freistellarbeiten, die als Dienstleistung angeboten werden. Ob der Fotograf aber ein Ass auf diesem Gebiet ist oder ob er nur mit gängiger Freistell-Software im Automatikmodus einmal drüber geht, tja... :uhm:
VG
Frank