Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Masquerade

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

So dann hier die Finale (sollte jetzt nichts mehr kommen) Version:

http://i387.photobucket.com/albums/oo317/SleepingDoll/CE3.jpg

Hab den Ausschnitt noch ein wenig verändert, die Schatten verbessert, den Augen einen CatEye Look gegeben und was an der Maske gedreht
Verglichen zur ersten Version...
Also danke Leute echt, bis jetzt wart ihr eine mehr als große Hilfe ♥ :)

__________________________________________

Verbesserte Version:

http://i387.photobucket.com/albums/oo317/SleepingDoll/RSY.jpg

Wieder bereit zum Zerschuss :):)

__________________________________


Das Bild besteht aus drei von mir aufgenommenen Bildern
Ihr dürft das gesamte Bild gern zerschießen:

http://i387.photobucket.com/albums/oo317/SleepingDoll/2IMG_2148.jpg

Was kann ich besser machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Masquerade

Hallo
tut mir leid, aber so wie es momentan ist, gefällt es mir leider nicht. Ich würde die Maske so setzen, daß man eine räumliche entfernung zum Gesicht hat und denkt, die Maske wurde gerade von den Augen abgenommen.
so wie es ist, sieht es für mich nur verrutscht aus.
 

hanco

ex

AW: Masquerade

Desweiteren - so ist das Bild recht grenzwertig - für sowas haben wir einen Extra-Bereich - nämlich den Dark-Art-Bereich!

Deshalb schlage ich vor, du bewirbst Dich mit dem Bild dort.
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

dh. Schatten setzen? :)

Oh okay, wusste ich nicht :eek:
Tut mir leid, ich geh sofort in den anderen Bereich ^_^

MidnightPassion, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
? ^^

Bitte Edit-Funktion benutzen, um Doppel- und Dreifachpostings zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Masquerade

Einfach mal Forum betreten und runter zum Dark-Art-Bereich scrollen. Für diesen Bereich muss man sich erst bewerben, aber das steht alles auf der entsprechenden Seite.
 

iluvatar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Masquerade

Hmm, im Dark-Art-Bereich gibt es 3 Unterkategorienen:

Was ist DarkArt? - 0 Themen / 0 Beiträge
Nemesis-ArtGroup - 0Themen / 0 Beiträge
Userbattles - 55 Themen / 3.476 Beiträge (Mir wird dort gar nichts angezeigt)

Ich sehe nirgendwo eine Erklärung oder eine Möglichkeit sich anzumelden.
 

Arayah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masquerade

Die Haare wirken zu verwischt für meinen Geschmack. Das nimmt dem Bild - unabhängig von den anderen Effekten - Präsenz. Ausserdem frage ich mich, ob die Maske nicht mehr Zugehörigkeit zum Gesicht kriegen würde, wenn die Augenbrauen auch rot wären.
 

Sasha

Lernend

AW: Masquerade

Noch mal zurück zum Bild: Schatten für räumliche Distanz wurde ja schon gesagt, ich würde die Hand dem Gesicht anpassen...
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Masquerade

Darf ich denn jetzt verbesserte Versionen zu dem Thema noch drauf machen? Oder soll ich ab jetzt im DarkArt Bereich weiter machen mit demselben Thema?

@Sascha: Inwiefern denn Anpassen? :)

Die Bewerbung für den DarkArtbereich habe ich schon gefunden
@iluvatar
Das Anmeldeformular steht direkt neben der Überschrift ;)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Masquerade

Darf ich denn jetzt verbesserte Versionen zu dem Thema noch drauf machen? Oder soll ich ab jetzt im DarkArt Bereich weiter machen mit demselben Thema?

@Sascha: Inwiefern denn Anpassen? :)

Er meint bestimmt das du über die Hand auch die Textur legen sollst, damit das Bild einheitlich wirkt, und das es keine fremde Hand ist ;)

Also soo DarkArt finde ich das Bild nun auch nicht, bin aber kein Mod der es dir erlauben kann ;)


Mfg
Crazylopp


Edit:

Achso schon fast vergessen, ich würde auf der Maske noch die kleinen Harre weg retuschieren ;)
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Masquerade

Er meint bestimmt das du über die Hand auch die Textur legen sollst, damit das Bild einheitlich wirkt, und das es keine fremde Hand ist ;)


Achso, danke :)
Das Ding ist aber, dass ich die Hand vom Thema her absichtlich so gelassen habe.
Solltet ihr Verkleidet aus dem Haus gehen und dann zurück kommen, nehmt ihr auch erst die Maske vom Gesicht (was sie ja gerade jetzt macht) und schminkt dann den eventuellen Rest von der Haut

Allgemein:
Ich habe die Verwischung der Haare jetzt entfernt, dem Bild durch einen Schatten etwas mehr tiefe gegeben und die Hand mit der Maske ein klein wenig nach rechts verschoben...

(ich würde das jetzt hochladen, aber ich will erst mal von einem Mod wissen, ob ich das noch darf... :) )
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Masquerade

Jetzt bin ich Glücklich, naja fast mir ist leider wieder etwas aufgefallen :(
Und zwar unten links an den Harren ist das Rot etwas über den Harren gelangt, sieht ein bissen so aus als würden sie strahlen...

Ach und ich würde die Kanten der Hand etwas weichzeichnen ( da ist noch eine kleine harte Kante, kannst es ja mal mit dem Verschmierwerkzeug versuchen...)

Mfg
Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Masquerade

Mhm also ich finde das davor besser das bringt eine ganz andere Bildstimmung rüber, und dieses dramatische (was ich bei dem bild davor gut fand) hat mir besser gefallen :)

Die harte Kante an der Hand ist aber immer noch da :p

Und es ist schade das die Hand generell unscharf ist, aber ich finde die Idee und die bisherige Umsetzung schon echt gut...


Mfg
Crazylopp
 

Macchiato

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masquerade

Hallo,

1.1
Zu dem Augenbildteil in der Maske. Sollen die Augen, und der Rest, in der Maske einen räumlichen Eindruck haben, dann würde ich rechts im Bild mehr die Tiefe hervorheben indem ich z.B. die Augenbraue, rechts im Bild, weiter nach rechts "ziehe". Damit es so aussieht als ob sie einen Teil der Maske verdeckt, also davor liegt.

1.2
Soll das Gesicht in der Maske aber "flach" sein dann würde ich den Augen/Gesichtsteil in der Maske zentrieren und etwas stärker an die Biegung der Maske anpassen. Ein Schatten, so wie links in der Maske, könnte rechts auch vielleicht ein kleines Wunder bewirken.

2.
Die Haare würde ich Aussen nicht so "scharf" freistellen. Diese Schärfe passt nicht ganz zum Rest.

3.
Am meisten würde ich aber die Rissen in der "Kruste" überarbeiten.

3.1
Der Pinsel, ja man sieht leider gleich welchen Pinsel du wie angewendet hast. Spiele mehr mit Pinselform, Richtung und Größe damit es nicht so, naja eben nach Pinsel aussieht. ;)

3.2
Es fehlt die Tiefe in der "Kruste". An der Nase und besonders links/unterm Auge, fällt es sofort auf das es SO nicht aussehen würde.

4.
Wenn Du dem Wechsel zwischen "Privat" und "Geschminkt für die Welt" mehr betonen möchtest, dann gib dem Gesicht in der Maske(oder anders rum) eine andere Tönung (Schminke). Es hebt sich jetzt nicht genug ab und dadurch verliert das Bild etwas an der Aussage oder bekommt eine Andere.

5.
Der Schatten unter der Maske, auf dem Gesicht, ist schon gut gemeint aber so entsteht erst der Eindruck das die Maske zu groß ist, dann bemerkt man die Hand und dann ist alles aus ;)

6.
Rein Kreative würde ich die Augen im "Privaten", oder der Maske, offen lassen. So könntest Du den Betrachter in eine Richtung lenken. Wenn z.B. die Augen in der Maske auf sind, so könnte es bedeuten das man in der "Aussenwelt" offen ist und das Leben lebt und "Privat/Für sich selbst" die Augen schon geschlossen hat.
Umgekehrt gehts natürlich auch.
Dieses Augen auf/zu könnte man auch als "Aus und Einschalten" des ICH´s ansehen.

Ja, viel Text aber ich finde die Idee gut und die ganzen kleinen Dinge siehts ja selber sicher. Du bist ja noch garnicht fertig ;)
Viel Spaß noch beim Bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben