Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Massstab im CS4...

jr3012

Noch nicht viel geschrieben

hallo psd-forum,

ist es möglich den massstab meiner zeichnung/Dokuments beim illu anzugeben?

ich würde gerne ein shirt designen das die original-proportionen darstellt, bisher habe ich dies mit inkscape (open-source-ding) gemacht, war etwas umständlich aber mit ein paar tricks und kniffen geht das ganz gut.

jetzt da mein semi-professioneller;) einsatz per cs4 erfolgt...bin ich derzeit an der einarbeitung der hauptprogramme von adobe, aber die massstabs geschichte habe ich noch nicht gefunden...vielleicht hat i-wer tipps dazu.

Vektorprogramme

virra

lazy lizzard

AW: Massstab im CS4...

Im Allgemeinen legt man die Dinge einfach in 1:1 an. Also in den Voreinstellungen je nach Bedarf Pixel oder Punkte oder mm aussuchen und ab geht die Lutzi. Aber wenn es besonders große Dinge sind, ist es üblich das im Maßstab 1:10 anzulegen, weil sich nicht unendlich große Maßangaben im Programm anlegen lassen. Dazwischen gibt es eigentlich nix … Auf jeden Fall hilft ein Telefonat/eine Mail mit einer Info. man KANN natürlich auch außerhalb des Dokumentes eine Info auf die Montagefläche schreiben, falls eine offenen Datei übergeben werden soll. Das ist durchaus üblich.

Hasyalt

... von meiner Mutter

Hi, ich lege es immer im Originalmaßstab an gleich im Dokument benutzerdefiniert LG HA

jr3012

Noch nicht viel geschrieben

hi,

okay danke., bisher mache ich das auch so...aber eigentlich hätte ich es gerne kleiner, also im maßstab (ohne rechnen zu müssen!), der grund wäre eigentlich nur die dateigröße.

meine frage ist wo und wie ich diesen im illu (cs4) einstellen kann...das suche ich.

greetz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden