Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Master spry menüleiste- wie erstellen

philipp400

Noch nicht viel geschrieben

hi @ alle

ich bin gerade mit dreamweaver an einer hp erstellen jedoch habe ich ein problem mit der spry menüleiste, denn ich muss sie bei jedem dokument neu erstellen und alle hyperlinks neu konfigurieren.

Hat jemand eine Lösung wie ich es machen kann, dass ich auf einer Seite die spry menüleiste bearbeiten kann und dies bei den andern automatisch übernimmt?

vielen dank

gruss
 

S

sagert90

Guest

AW: Master spry menüleiste- wie erstellen

Menüleiste markieren, strg+c drücken..... im gewünschten Dokument strg+v drücken und weiter gehts...

Oder du arbeitest mit Frames, sodass die Menüleiste das eigentliche Dokument ist und alles andere dann in Frames geladen wird die sich drumherum befinden.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Master spry menüleiste- wie erstellen

Frames ist eine Lösung .. von vor 20 Jahren ... lass die Finger davon.

Der einzige Weg der dir Hilft ist die Verwendung von PHP.

In HTML gibt es ekinen Weg ausser mit veralteten Frames, so etwas hin zu bekommen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Master spry menüleiste- wie erstellen

Spry ist mal wieder so eine Sache, die hauptsächlich in Dreamweaver verwendet wird.
klar kann man den ganzen Klüngel einer Navigation auch in einer (zb .js) datei einmal definieren, und in den Seiten einfach diese Datei laden, und dann per js in den Navigationscontainer schreiben.
was das ganze aber im Bereich (X)Html und CSS soll... -> verschoben.
 

philipp400

Noch nicht viel geschrieben

AW: Master spry menüleiste- wie erstellen

Vielen Dank für dia Antworten..
jedoch habe ich noch ein problem, denn die spry leiste funktioniert im ie nicht...wieso nicht?
 

sokie

Mod | Web

AW: Master spry menüleiste- wie erstellen

Wünscheln, Wasseromen, und Kristallkugellesen - das braucht alles sehr viel Zeit.
zwischenzeitlich vielleicht mal hier reinsehen: (Punkt2)
 

philipp400

Noch nicht viel geschrieben

AW: Master spry menüleiste- wie erstellen

Sorry
also:

Algarve <----meine projektseite

benutze dreamweaver cs4

das problem besteht darin, dass man wenn man über die spry leiste geht keine untermenüs erscheinen...bei firefox,opera klappt es aber

gruss
 
S

sagert90

Guest

AW: Master spry menüleiste- wie erstellen

Also so auf die schnelle kann ich es dir nicht sagen. Aber in deinem IFrame bestehen 18 Fehler laut HTML-Tidy.
Die Tags für den Link zur CSS der Navigation ist z.B. fehlerhaft. Da der Firefox gerne Fehler automatisch ein wenig korrigiert und meistens richtig darstellt kann es gut sein, dass dies die Ursache der Fehler im IE ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben