Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mat -Displacement Frage

sam5y

immer noch kein Plan

Hi

Ich hab eine Textur S/W auf einen Zylinder gemappt ,soweit sogut nun hab ich aber das Problem das sich die Ränder der Textur auch etwas mit einprägen (rote Pfeile)
Wie bekomm ich die plan?

gruß Sam

hanco

ex

AW: Mat -Displacement Frage

Das liegt daran, dass die Textur schwarz-weiss ist - für Displacement muss es aber grau-weiss oder grau-schwarz sein - und das grau muss exakt 50% sein. Hatte ich dir aber auch schon in deinem letzten Thread geschrieben. Siehe hier:

im "Riffel-Material" Alpha brauchst du nicht. Entweder Displacement ODER Relief-Kanal - wenn Displacement, dann brauchst du ein JPG, das nicht schwarz-weiss ist sondern grau-schwarz bzw. grau weiss - je nach dem, was du dort einstellen möchtest - das grau muss genau der Farbton zwischen schwarz und weiss sein.

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Mat -Displacement Frage

stimmt ,jetzt wo du es sagst ,bin zuviel am lesen ,da bleibt nur die Hälfte hängen ,ich muß mal was langsamer machen.
Trotzdem mal wieder danke^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden