D
DaFunsel
Guest
Hallo zusammen.
Ich versuche seit Tagen in ein "originales" Video eine Animation zu basteln.
Habe auch schon kleine Erfolge, nur glaube ich, dass man das Ergebnis noch verbessern kann, nur wie?
Folgende Situation:
Ich habe mit einer Kamera eine kurze Aufnahme von meinem Schreibtisch gemacht (mit Bewegung, keine fest stehende Kamera). Das Video habe ich in Boujou geladen, Track Points erstellt danach Kamera Solves berechnen lassen. Dann über Scene Geometry die X und Y Coordinaten mit Hilfe der Sloves angegeben. Die Kamera editiert, mehrere Sloves markiert, für den Export geflagged und die geflaggten Sloves exportiert. Den File in Max geladen und eine Figur die auf dem Tisch läuft eingefügt.
Jetzt habe ich das Problem, das die Perspektive nur an einigen Stellen stimmt. Habe auch das Video als Hintergrund in Max genommen und synchronisiert, dieser bewegt sich aber nur Frame to Frame mit, nicht wenn man auf abspielen klickt, auf dem gerenderten Video ist alles normal. Zudem macht Boujou in einigen Fällen mehrere Kamera Solves, die müsste ich ja alle einzeln exportieren?! Wenn ich das nicht mache und nur ein Slove in Max importiere, bewegt sich die Kamera nur bis zu einem bestimmten Frame. Das ganze läuft auch nicht synchron ab, die Figur bewegt sich langsamer und der Film läuft viel zu schnell ab. Villeicht habe ich auch falsche Einstellungen vorgenommen. Habe schon alle Tutorials zu diesem Thema, die ich finden konnte, ausprobiert. Es gibt leider zu wenig um mein Problem zu lösen. Kennt vill. einer von euch Tutorials über Boujou compositing Max, wenn möglich auf deutsch. Oder kann mir einer mit diesen Informationen weiterhelfen? Ich weiss nicht was ich an der Vorgehensweise verbessern kann, zudem an den Einstellungen und der anschliessenden Bearbeitung in Max.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar..
-->LG<--
Ich versuche seit Tagen in ein "originales" Video eine Animation zu basteln.
Habe auch schon kleine Erfolge, nur glaube ich, dass man das Ergebnis noch verbessern kann, nur wie?
Folgende Situation:
Ich habe mit einer Kamera eine kurze Aufnahme von meinem Schreibtisch gemacht (mit Bewegung, keine fest stehende Kamera). Das Video habe ich in Boujou geladen, Track Points erstellt danach Kamera Solves berechnen lassen. Dann über Scene Geometry die X und Y Coordinaten mit Hilfe der Sloves angegeben. Die Kamera editiert, mehrere Sloves markiert, für den Export geflagged und die geflaggten Sloves exportiert. Den File in Max geladen und eine Figur die auf dem Tisch läuft eingefügt.
Jetzt habe ich das Problem, das die Perspektive nur an einigen Stellen stimmt. Habe auch das Video als Hintergrund in Max genommen und synchronisiert, dieser bewegt sich aber nur Frame to Frame mit, nicht wenn man auf abspielen klickt, auf dem gerenderten Video ist alles normal. Zudem macht Boujou in einigen Fällen mehrere Kamera Solves, die müsste ich ja alle einzeln exportieren?! Wenn ich das nicht mache und nur ein Slove in Max importiere, bewegt sich die Kamera nur bis zu einem bestimmten Frame. Das ganze läuft auch nicht synchron ab, die Figur bewegt sich langsamer und der Film läuft viel zu schnell ab. Villeicht habe ich auch falsche Einstellungen vorgenommen. Habe schon alle Tutorials zu diesem Thema, die ich finden konnte, ausprobiert. Es gibt leider zu wenig um mein Problem zu lösen. Kennt vill. einer von euch Tutorials über Boujou compositing Max, wenn möglich auf deutsch. Oder kann mir einer mit diesen Informationen weiterhelfen? Ich weiss nicht was ich an der Vorgehensweise verbessern kann, zudem an den Einstellungen und der anschliessenden Bearbeitung in Max.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar..
-->LG<--