Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Material für 3D Fkt. selbst erstellen

DeBr

Aktives Mitglied

Hey Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu der 3D Funktion in PS CC, nämlich, ob man sich auch eigene Materialien, die man den 3D Objekten zuweisen kann, erstellen kann, und zwar auch mit Photoshop, aus einem eigenen Bild. (in diesem Fall von einer Orangenschale)

LG und ein schönes Wochenende ;)
Dennis

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

Hm aber wie bekomme ich denn meine Orangenschale in die Materialpalette? Muss ich dafür einfach das Bild öffnen, und dann als Preset festlegen? (Sry, habe mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt ;) )

Hm aber wie bekomme ich denn meine Orangenschale in die Materialpalette? Muss ich dafür einfach das Bild öffnen, und dann als Preset festlegen? (Sry, habe mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt ;) )

Nein, du musst in der Eigenschaften-Palette die Textur bei "Objektfarbe" einfügen. In der Materialienpalette kannst du nur als Preset abspeichern, was du in den Materialeigenschaften vorher eingestellt/angelegt hast.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden