Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Material nimmt HDRI Himmel Farbe an

rey

Der Frager ;)

Hi,
ich habe den Audi r8 von Teddi's Workshop fertiggestellt und möchte Ihn nun rendern, allerdings habe ich das Problem das der shader die Farben des HDRI Himmels annimmt.
Hier der Screen


Irgendjemand nen tipp
Ich habe
Farbe
Diffusion
Spiegelung
Glanzlicht und Glanzfarbe aktiviert
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: Material nimmt HDRI Himmel Farbe an

Im Material des HDRI's kannst du unter Illumination die Sättigung verringern.

Gruss _Ludvik_
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Material nimmt HDRI Himmel Farbe an

@rey: Hast Du den Sinn von HDRI's missverstanden? Das muss so sein. :D
 

rey

Der Frager ;)

AW: Material nimmt HDRI Himmel Farbe an

Ja aber das ist etwas extrem die Farbe sollte dennoch schwarz sein :D
Ich habe dem auto schwarzen Lack verpasst das ist alles andere als schwarz ich render es gerade mit 50% weniger Sättigung
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Material nimmt HDRI Himmel Farbe an

Nicht die Sättigung runterstellen, misch den Kanal mit einer neutralen Farbe...
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Material nimmt HDRI Himmel Farbe an

Den Tip mit der Sättigung wurde so bei einer Cinema Roadshow vorgestellt.. Kanal mischen ist natürlich auch keine schlechte Variante.. :D

Sättigung ist doch billig... :) Die Farbe bleibt bei verringern der Sättigung gleich. Es sei denn, man nutzt den Filter-Shader, um die ganze Geschichte neu zu färben. :)
 

hanco

ex

AW: Material nimmt HDRI Himmel Farbe an

Stimmt nicht ganz. Seit der R11 ist das ein wenig anders. Wurde auch, wie schon erwähnt, auf der Road-Show darauf hingewiesen.
Da nimmt die Sättigung die Farbe aus der Beleuchtung, ohne dass die Beleuchtung selbst darunter leidet.
 

Robur

Aktives Mitglied

AW: Material nimmt HDRI Himmel Farbe an

Autolack spiegelt halt schön.
Das ist ja auch eine extreme Lichtsituation die du wählst. Schau dich mal bei so einem roten Himmel um, was deine Umgebung da für Farben annimmt. Das ist schon alles korrekt so.
Wenn du deinen Audi in einem Studio Setup willst, dann musst du ihn auch in einen hineinstellen.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Material nimmt HDRI Himmel Farbe an

Stimmt nicht ganz. Seit der R11 ist das ein wenig anders. Wurde auch, wie schon erwähnt, auf der Road-Show darauf hingewiesen.
Da nimmt die Sättigung die Farbe aus der Beleuchtung, ohne dass die Beleuchtung selbst darunter leidet.

Ja, hab Blödsinn geschrieben. :D
Technisch gesehen bleibt aber die Farbe gleich, nur die Sättigung nimmt ab. Dummerweise nehmen wir das aber als andere Farbe wahr. Also hast Du vollkommen recht. Die Methode nutze ich aber schon seit der R9???
 

hanco

ex

AW: Material nimmt HDRI Himmel Farbe an

Seit der R11 nimmt die Farbe nur noch ab -bis hin zu einer reinen Beleuchtung mit Weissem/grauem Licht. Somit wird die Farbe aus der Beleuchtung bis zu 100% herausgenommen - und da man ja nicht wirklich die 100% nehmen muss bleibt das Ergebnis für unsere Augen immer noch stimmig, da ja die original-Farben erhalten bleiben, nur halt in schwächerer Form.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.451
Mitglieder
67.557
Neuestes Mitglied
Charal
Oben