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[R10.5] - Material soll sich nicht verändern...

B

benizaranoff

Guest

Hallo zusammen

Ich bin neu auf dem Forum, und auch ziemlich neuer Anwender von C4D. Es werden also sicher einige Fragen kommen, in nächster Zeit :rolleyes:

Folgendes Problem hab ich zur Zeit:
Als erstes der Link zur Animation:

Hier einige Angaben: Animation gespeichert als "QuickTime-Film klein", Ausgabe 800x600 und insgesamt 25 Bilder.
wie ihr sicher bemerkt wird das Material der äusseren Augenhülle bei jedem Bild neu berechnet. Somit wird der Fluss erheblich unterbrochen.
Gibt es die Möglichkeit, dass das Material haften bleibt und jeweils nur aus dem neuen "Blickwinkel berechnet wird?
zweitens: wie mache ich die Animation ein wenig langsamer?

Danke für Hilfen
 

hanco

ex

AW: Material soll sich nicht verändern...

Also ehrlich - 1 Sekunde Film (soviel ist das nämlich bei einer Framerate von 25 Bildern) reicht beim besten Willen nicht, um zu erkennen, was du meinst. Davon abgesehen ist es viel zu dunkel - und was genau meinst du mit äußerer Augenhülle? Die Lider?

Bilder werden in Cinema grundsätzlich immer komplett berechnet. Es gibt da leider nicht die Möglichkeit, nur das berechnen zu lassen, was sich ändert.

Animation langsamer machen: Bildrate und Länge der Animation müssen zusammenpassen. Dafür gibts den Punkt Bearbeiten - Dokumentvoreinstellungen. Wie lang die Animation letztlich werden soll kann man sich recht einfach ausrechnen.
Ansonsten - die Keys hast du gesetzt? Verschieb sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: Material soll sich nicht verändern...

Kann mir das Video gerade nicht anschauen, kann also beim ersten Problem nur mutmassen dass die Mappingart nicht stimmen könnte.

Um die Animation zu verlangsamen ziehst du einfach die Keyframes auseinander.
 
B

benizaranoff

Guest

AW: Material soll sich nicht verändern...

@ hanco: ja das bekannte Problem mit der Helligkeit... ich arbeite auf Mac mit nem Cinema Display, und die Farbeinstellung ist "Cinema HD" was bekanntlich alles erheblich heller anzeigt, als es auf Windows angezeigt wird. Ich versuche in Zukunft daran zu denken.

Der Film ist nur eine Sekunde lang, da die Augen blinzeln sollen... und ein Blinzeln, das länger dauert ist doch eher unrealistisch :)

Keys habe ich gesetzt, werde mal versuchen die Tipps anzuwenden.
Danke
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Material soll sich nicht verändern...

Hallo,

das Material wird nicht neu berechnet. Der verwendete Noise, läuft durch die animierten Lider. Abhilfe schafft ein "Textur fixieren"-Tag.

Viele Grüße
 
B

benizaranoff

Guest

AW: Material soll sich nicht verändern...

danke, das ist genau der Tipp den ich gebraucht hab :)
 
B

benizaranoff

Guest

AW: Material soll sich nicht verändern...

Ich hab nun mal den "Textur-fixieren"-Tag angewendet und die Geschwindigkeit verlangsamt. leider ist die Qualität nicht umwerfend:



Eine Weiterentwicklung bin ich auch schon angegangen, und hab mit "Hair" experimentiert, hier mal ein Bild dazu:

Auch diese Version möcht ich gerne animieren. Hat mir jemand ein paar Tipps, wie ich das möglichst realistisch machen kann?
 
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