Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R16] - Material wird bei einer Kugel nicht angenommen

Hallo,

ich habe 3 Objekte erstellt, einen Würfel, eine Kugel und etwas aus Ringen.
Für jedes Objekt habe ich ein neues Material angelegt mit einer Farbe und dem Displacement Kanal. Alle haben bis auf die Farbe die selbe Einstellungen.
Nun wird bei der Kugel das Relief nicht angezeigt.
Woran liegt das?

Ich bin noch Anfänger in C4D und beschäftige mich gerade mit einem Workshop. Da wird leider die Texturierung nicht gezeigt und erklärt. Ist ja nicht weiter schlimm, habe ja noch andere Tuts wo das Thema bearbeitet wird. Aber das mit der Kugel bleibt unbeantwortet

Ich würde mich über Hilfe freuen und danke euch schonmal.

Win8.1; C4D R16

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hast du bei allen Textur-Tags (die lustig-bunten Dinger hinter den Objekten, nicht in den Materialien) die gleiche Projektionsart eingestellt (z. B. alle auf UV-Mapping)? Ist es beim Rendern ok?

Ist es beim Rendern ok?
Der Screen ist vom gerenderten Objekten.
Hast du bei allen Textur-Tags (die lustig-bunten Dinger hinter den Objekten, nicht in den Materialien)
Sieht man doch im Screen oder meinst du was anderes?
die gleiche Projektionsart eingestellt (z. B. alle auf UV-Mapping)?
Alles auf UV-Mapping. Habe Kugel auch mit Kugel-Mapping probiert, geht auch nicht.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ups, stimmt, ist ja schon ein Rendering.

Die Einstellung des Textur-Tags (nicht die Einstellungen des Materials!) sieht man im Bild nicht. Aber wenn die alle gleich sind, dann liegt es latürnich nicht daran.

Lösch doch mal die unbenutzten Tags hinter der Kugel (das rote und das Fragezeichen), vielleicht kommt sich da irgendetwas in die Quere.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Bei der Kugel den Haken perfekte Kugel abhaken sollte helfen.
Falls nicht: funktioniert das blaue Material auf den andern Objekten?

funktioniert das blaue Material auf den andern Objekten?