Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

material wird nicht zur ebene zugefuegt

robsn1

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin
hab ein kleines problem komm auch nicht weiter :'(
bin grad bei einem car tut .
ich moechte die blueprint in eine ebene zufuegen, doch dieses funzt nicht ganz so wie ich moechte.
ich habe meine ebenen angepasst sobald ich dann die bitmaps in meine materialien zufuegen moechte fuegt er es zwar zu nur der Button, (material zum objekt zuweisen) bleib grau hinterlegt??
was mach ich falsch und wie mach ich es richtig?
danke schon mal fuer die hilfe

viele gruesse rob
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: material wird nicht zur ebene zugefuegt

im materialeditor auf den "show map in viewport"-button klicken
 

robsn1

Noch nicht viel geschrieben

AW: material wird nicht zur ebene zugefuegt

ist doch der kleine cubus ?
wenn ja hab ich passiert aber auch nichts weiter
koennte es vielleicht auch daran liegen das die bilder vielleicht zu groß sind ?

rob
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: material wird nicht zur ebene zugefuegt

nee an den bildern liegts nich, is schon der richtige button, haste das objekt vllt gefreezed?
 

robsn1

Noch nicht viel geschrieben

AW: material wird nicht zur ebene zugefuegt

eigentlich habe ich nur eine einfache flächeneben erstellt und sonst nichts weiter gemacht. dacher sollte es eigentlich klappen hab von einem anderen model mal abgeschaut der hat es mit gif datein irgentwie gemacht gemacht
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: material wird nicht zur ebene zugefuegt

hast aber schon den shaded-modus aktiv und nich den wire-modus?
 

robsn1

Noch nicht viel geschrieben

AW: material wird nicht zur ebene zugefuegt

also ich denke schon das es an den bildern liegt aber ich weis auch grade nicht was ich ändern koennte bitmap ist bitmap hab auch schon versucht meine bitmaps in ein fertiges model einzubauen und das hat auch nicht geklappt die bilder werden als 24 bit bmp´s gespeichet in photoshop bearbeitet und dann habe ich versucht die die bitmnaps in die ebenen einzubeziehen ueber das materialfenster danke das du mir hilfst



viele gruesse rob
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: material wird nicht zur ebene zugefuegt

probier ma andere datei-formate aus, ich persönlich benutze meist nur tiffs und jpegs und es gab da noch nie probleme mit
 

robsn1

Noch nicht viel geschrieben

AW: material wird nicht zur ebene zugefuegt

habe es raus, hab ein material als multi unterobjekt zugefuegt dann als map /bitmap ausgewählt und denn mein (tiff/bmp/jpg) eingefuegt dann klappt es wunderbar danke fuer dein hilfe freu mich aufs nächste mal ;)

viele grueße Rob
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: material wird nicht zur ebene zugefuegt

Hallo,
wie skaliere ich denn mein bild also das es genau auf meine ebene drauf ist??
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: material wird nicht zur ebene zugefuegt

am besten ist, ebene und bild haben das gleiche seitenverhältnis, ansonsten lassen sich im materialedtior bei der bitmap offset und tiling so anpassen wie mans möchte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben