Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Materialvorschau

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bei einer C4D-Datei, die mit Cinema 4D 10 erstellt wurde, ist bei Cinema 4D 11 das Bild im Material-Vorschaufenster anders als das Bild im Materialmanager.

Find ich etwas unvorteilhaft, vorallem weil mit Alpha-Kanal und Displacement gearbeitet wurde und da eine "richtige" Vorschau schon gut wäre. Woran liegt das?

Grüße sb15420

F

fmeucke

Guest

AW: Materialvorschau

Das ist mir auch schon aufgefallen, ich kann mir darauf aber auch keinen Reim machen :-(

Eragon1337

Anders...

Mir is das bis jetzt erst aufgefallen wenn ich mit R10 R11 Datein aufgemacht hab... aber egal wird wohl an Änderungen des Materialeditors liegen.
Einfach mal die Vorschau auf Würfel umstellen und dann wieder auf Kugel. Das hat bei mir bis jetzt geholfen. Dann wirds im Materialeditor aktualisiert und der merkt das da was nich stimmt...

so long
Eragon

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

hm.. hat nicht viel gebracht.
Im Gegenteil, sobald ich das Vorschaufenster veränder, oder irgendwas an den Kanälen änder, sieht das Bild im Materialmanager auch so aus wie im Vorschaufenster :(

Ich glaub auch nicht dass es damit was zu tun hat, dass das Material mit C4D 10 gemacht wurde.
Ich habe es mal nachgebaut.. sobald ich das Displacement aktiviere, sieht es genauso aus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden