Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[matte/Installateurseite] unfertige Website

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

Hiho, wollte eigentlich nur mal nachlesen ob man heutzutage noch Seiten in diesem Stil bauen kann.
Ist halt noch ein frühes Stadium. Wenn jetzt zuviele sagen, man kann das heut nicht mehr bringen, dann stampf ich sie wieder und mach 'ne neue :)

Ist für einen Freund von mir, der sich von mir eine Website für seine Firma wünscht. Ich hab noch nie eine kommerzielle Seite gebaut und möchte mir deswegen ein paar Meinungen dazu einholen.


Es geht nur um den Header.
Das Männchen nutzt der in seiner Firma wirklich.

Danke für Kritiken im vorraus

Gruß

Matte
 

Snicket

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [matte/Installateurseite] unfertige Website

ums vorneweg klarzustellen - bin kein fachmann in dem bereich, möchte nur ein paar dinge, die aus meiner sicht nicht schön wirken anmerken:

1.) das männchen passt nicht - (ich versteh schon er nutzt es in der firma, aber nicht alles was man nutzt muss auch auf die webseite) - als alternative zum rausnehmen wäre vllt eine farbänderung des rots eine überlegung wert....

2.) die kacheln im background harmonieren nicht gut mit den abgerundeten ecken vom header

just my 2 cents
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: [matte/Installateurseite] unfertige Website

Langsam reicht es Sinus.... was soll ich denn jetzt noch schreiben, Du hast alles auf den Punkt gebracht...
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [matte/Installateurseite] unfertige Website

Wenn ich's mir jetzt mal 'nen Monat später so anschau, gefällts mir auch nicht mehr :eek:/

Hoffentlich passiert mir das nicht mehr zu oft.

Übrigens, hat mich dieser Kollege auch mittlerweile angesprochen ein neues Logo zu verwenden. Hab ihm gesagt das ich vom Logoentwurf keine Ahnung hab. Möchte mich aber hintenrum etwas damit beschäftigen. Gibt es da Quellen, wo man sich mal schlau lesen kann?

Gruß

Matte
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

Schau ich mir grad an.

Danke für deine schnelle Antwort

Gruß

Matte

Die 2. Adresse finde ich interessant, aber wie ist das mit der "ausdruckbarkeit" für ein Logo? Habe mal gehört, dass man sein Logo so entwickeln soll, dass es in S/W immer noch gut darstellbar sein soll. Ist das noch aktuell?

Gruß

Matte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaaaay

Lissitzky

AW: [matte/Installateurseite] unfertige Website

kurz und knapp: Genau. Für Fax zum Beisspiel.

Editier lieber deinen letzten Beitrag um Doppelposts zu vemeiden, das wird hier nicht gern gesehen :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [matte/Installateurseite] unfertige Website

T'schuldigung, weiss es ja eigentlich, das wegen dem Doppelpost. Aber beim editieren gibts halt keinen Hinweis für die, die es verfolgen, ob sich was geändert hat. <-- dieses Deutsch schreib ich sonst auch besser :eek:)

Trotzdem Danke für die zeitnahen Antworten, auch für die folgenden!

Grüße

Matte
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [matte/Installateurseite] unfertige Website

Also das Design ansicht schaut nicht so gut aus. Das einzige was Du weiter verwenden könntest wäre der Background diesen aber etwas mehr Transparenter machen. Wie siehts denn derzeit aus?
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: [matte/Installateurseite] unfertige Website

Also mir mag das Design nicht so gefallen, ich finde erstens passt das Männchen von der farblichen Gestaltung ned zum Rest. Ebenfalls die Navigation finde ich nicht ansprechend, heute lässt sich viel viel bessere, die Kacheln sind sehr große, in der Navi, sowohl auch im Hintergrund.
Kann gut davon reden, mein Vater hat selber einen Betrieb in dem ich öfters helfe, wodurch ich auch nen bissle Erfahrung hab.

mfg Waegi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben