Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Matte-Painting

Fragenfragen

Micro Master

Moin,

Ich bin jetzt auf "Matte-Painting" gekommen, und hab schon viele richtig schöne Video's gesehn.

Nun wollte ich es auch mal machen, aber ich habe noch keine guten Tut's gefunden.

Außer eins das war für version 9 , und da gab es das Werkzeug ja noch nicht.
Also ich weiß man kann es auch mit Version 9 aber ich will halt mit dem NEUEN Werkzeug.

Zitat:

Neuer Bestandteil von Cinema 4D ist auch das ursprünglich für Sony Pictures Imageworks entwickelte Matte-Painting-Werkzeug Projection Man. Dieses Tool wurde in Filmen wie Hancock, Beowulf, Speed Racer und Könige der Wellen eingesetzt. In Zusammenarbeit mit Adobe Photoshop oder BodyPaint 3D sollen sich damit schnell und effizient 3D-basierte Kulissen erstellen lassen, die eine maximale Bewegungsfreiheit der Kamera ermöglichen.

Gibt es dazu Tutórials, oder ist das sooo kompliziert das es nut von Firmen benutzt wird ?
Matte-Painting=Kamera Mapping ?!

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Matte-Painting

Hier >>Projection Man Introduction on Vimeo<< ist ein Video, dass kurz und schnell ein paar Beispiele im Umgang mit "Projection Man" zeigt.

Eine gute Adresse für Tutorials ist auch die hier >><<

Einen direkten Tutorial-link habe ich jetzt auf die schnelle nicht parat, werde das aber gerne nachholen, wenn ich etwas finden sollte... ;)

VG
Frank

B

barri

Guest

AW: Matte-Painting

Dieses Tutorial hat mir geholfen das ganze Prinzip erstmal zu verstehen:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden