Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[MatzeStoff/Stoffkreativ-Spandau] Websitekritik

MatzeStoff

Noch nicht viel geschrieben

AW: [MatzeStoff/Stoffkreativ-Spandau] Websitekritik

ganz ehrlich, wieviele andere farbthemen hatte sie denn zur auswahl?

Ganz ehrlich nur das was ich ihr vorsetze... das Problem ist, das ich im Prinzip kein Input bekomme :( ABer mal zur Orientierung: Sie fand auch die alte Version sehr gut (auch das mit der Holltextur)...im Prinzip ist sie mit wenig schon sehr zufrieden ;)

Lieben gruß,

Matze
 

MatzeStoff

Noch nicht viel geschrieben

AW: [MatzeStoff/Stoffkreativ-Spandau] Websitekritik

dann ist das argument, ihr würden die farben gefallen, mangels kenntnis von besseren alternativen nur bedingt schlagend.

hmm schwierig, wenn jemand vorher Trabant gefahren ist und nun in einen Golf steigt, wird er vermutlich auch sagen, dass es ihm gefällt. Bei dieser Meinungsäußerung bleibt ja auch außer Acht, dass es ihm im neuen SLR wahrscheinlich noch besser gefallen würde, aber hier schweifen wir ab.

hast du ihr z.b. den inspirationsdraft gezeigt?

Meinst du mit Inspirationsdraft, deine vorgschlagenen Themes? Kann ich gerne machen, aber ich befürchte leider eine unbefriedigende Antwort zu erhalten... ;)

Lieben Gruß,

Matze
 

MatzeStoff

Noch nicht viel geschrieben

AW: [MatzeStoff/Stoffkreativ-Spandau] Websitekritik

Sinus mach mich nicht fertig ^^ (werde heute Nacht bestimmt von dir träumen - und bestimmt nicht süß :) )

Meinetwegen ändere ich auch die Farben, aber bitte lass mich an dem "Design" festhalten. Gibt es von der Struktur irgendetwas was nun gar nicht geht? Muss langsam mal Nutzen/Aufwand abwägen..
Das umzuändern bzw. sich ein anderes zu überlegen verschlingt wieder Unmengen an Zeit, die mir langsam wirklich knapp wird. Als Laie mit dürftigen Kenntnissen und anscheinend miserablen Vorstllungen von Design dauert die "Designentwicklung" wirklich ewig. Immerhin habe ich diesmal deinen Rat beherzigt und den Rechner erstmal ausgelassen und zunächst alles zu Papier gebracht!

Irgendwie stecke ich jetzt in einem Dilemma. Kann mich generell nur sehr schwer entscheiden und jetzt mit den Farben sehe ich große Probleme das in absehbarer gelöst zu bekommen...

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: [MatzeStoff/Stoffkreativ-Spandau] Websitekritik

Es macht immer Sinn vorerst Screendesigns anzufertigen und zu zeigen, bevor man bei einer schon fertig gecodeten Seite um Kritik / Verbesserungsvorschläge bittet ;-)

Denn was bringt einem die tollste Farbwelt, wenn der Aufbau der Seite nicht ansprechend oder sogar unübersichtlich ist.

Kann natürlich verstehen, dass du nun nicht noch einmal von vorne beginnen möchtest. Aber so wird der Erfolg der Seite eher überschaubar bleiben.
 

MatzeStoff

Noch nicht viel geschrieben

AW: [MatzeStoff/Stoffkreativ-Spandau] Websitekritik

Danke MyBad für die Kritik,

welche Farbkombination würdest du denn vorschlagen?
Bezüglich der Anordnung der Suche hast du auch Rech, wusste nur nich genau wohin damit. AM Liebsten wäre mir ja rechts oben neben dem Warenkorb..aber das wird zu eng :(
Vorschläge?

Lieben Gruß,

Matze
 

MyBad

localhorst

AW: [MatzeStoff/Stoffkreativ-Spandau] Websitekritik

Danke MyBad für die Kritik,

welche Farbkombination würdest du denn vorschlagen?
Bezüglich der Anordnung der Suche hast du auch Rech, wusste nur nich genau wohin damit. AM Liebsten wäre mir ja rechts oben neben dem Warenkorb..aber das wird zu eng :(
Vorschläge?

Lieben Gruß,

Matze

Ja, mit der Farbwahl ist das so ein Ding. Da ja wirklich viele bunte Produkte vorhanden sind, hätte ich das ganz schlicht gehalten. Schon eher in Richtung von Sinus Inspirationsdraft.

Mit der Suche ist nun halt so ein Ding. Ich denke der komplette Aufbau der Seite ist für einen modernen Shop absolut unpassend. Ich würde eher in so eine Richtung gehen:


Edit:
Weiter Inspirationen:
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeStoff

Noch nicht viel geschrieben

AW: [MatzeStoff/Stoffkreativ-Spandau] Websitekritik

Danke MyBad,

selbstverständlich habe ich mir vorher einmal Shopsysteme angeschaut, fand die aber alle zu oversized.

Vielleicht noch etwas Wesentliches. Im Prinzip werden über den Shop keine hohen Summen umgesetzt. Hauptsächlich informieren sich potentielle Kunden dort über das Sortiment und besuchen meine Mutter dann auf den jeweiligen Veranstaltungen. Nicht das hier der Eindruck eines PowerSellers aufkommt...ganz und gar nicht. Die ganze GEschichte läuft als Hobby und im Rahmen eines KleinSTgewerbes.

Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass es den Ansprüchen entsprechend umgesetzt wurde. Will mich nicht wirklich vor Arbeit drücken - macht ja auch Spaß. Momentan ists wirklich schlecht...vielleicht muss ich wieder 3 Montae ins Land ziehen lassen und melde mich dann im Dezember wieder ;)

Acho wie findet ihr die Seite (http://patch-it.de/) oder die (http://www.quilt-patchwork.de/)

Findet meine Mutter auch nicht wirklich schlecht, klar paar Kritikpunkte hat sie, aber naja... meiner Meinung werden die niedrigen Ansprüche dort besonders deutlich ;)

Muss ich mich mit meinem Vorschlag wirklich verstecken?

Lieben Gruß,

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: [MatzeStoff/Stoffkreativ-Spandau] Websitekritik

...

Acho wie findet ihr die Seite (http://patch-it.de/) oder die (http://www.quilt-patchwork.de/)

Findet meine Mutter auch nicht wirklich schlecht, klar paar Kritikpunkte hat sie, aber naja... meiner Meinung werden die niedrigen Ansprüche dort besonders deutlich ;)

...

Dann lass die Seite lieber so, wie sie jetzt ist! ;)

Auch wenn sich potenzielle Kunden "nur" über das Sortiment informieren wollen, sollte eine Site / ein Shop schon ansprechend aussehen und vor allem auf den ersten Blick Highlights präsentieren.
 

MatzeStoff

Noch nicht viel geschrieben

AW: [MatzeStoff/Stoffkreativ-Spandau] Websitekritik

okay Danke nochmals an eure Kritik, habe mir gerade mal andere Threads angeschaut, wo ihr (Sinus und MyBad) Kritik geübt habt. Also auf ner Skala von 0-10 ist meine Website aber schon ne 1, sonst hättet ihr ganz andere Kommentare geschrieben ^^

Werde eure Kritik versuchen umzusetzen....
Suchfeld muss irgendwie anders integriert werden
Farbgebung muss überarbeitet werden

Leider werde ich das nicht mehr im September schaffen, solange wirds wohl gehen müssen ;)

Dennoch Danke für eure Hilfe!

Lieben Gruß,

Matze
 

MatzeStoff

Noch nicht viel geschrieben

AW: [MatzeStoff/Stoffkreativ-Spandau] Websitekritik

Du nimmst einem aber auch die letzte Hoffnung ;)

...jetzt bin ich doch bissl platt. Farbgebung war ja klar, aber für den Seitenaufbau meinte ich eigentlich eine VErbesserung zu sehen. Bzgl. der Typo kann sein, da bin ich ggf. auf Inputs angewiesen. Aber was meinst du mit usability? Also der Begriff ist mir schon geläufig, aber wo machst du das konkret fest an der Homepage?

Lieben Gruß,

Matze
 

MatzeStoff

Noch nicht viel geschrieben

AW: [MatzeStoff/Stoffkreativ-Spandau] Websitekritik

Man so ein Mist, du hast mich gerade auf eine gute Idee gebracht, aber leider kann ich sie jetzt nicht umsetzen (schreibe sie mir mal eben auf). Okay ich werde mich ein bisschen daran orientieren.
Zukünftig werde ich dann erstmal Screenshots posten, bevor ich wieder alles ändern darf.
Das einzig erfreuliche ist, dass ich am PHP Code nichts ändern muss. Diesbezüglich wäre es nett, wenn jemand auf meine Fragen zur Sicherheit eingehen könnte.

Ich werde dann in ca. 2 Monaten wieder einen Thread eröffnen, dann gehts in die dritte Runde Sinus ;)

Lieben gruß,

Matze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben