Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Mausbefehle funktionieren nicht Richtig

Bossmode

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde der Digitalen Bildkunst ;)

Ich habe seit Heute ein ziemlich Seltsames Phänomen bei C4D.
Undzwar kann Ich auf dem Bildschirm, wo die zB Möbel angezeigt werden, die Objekte nicht mehr in den Achsen verschieben. Es funktioniert in diesem Feld weder die Rechte maustaste noch das Gedrückte Mausrad zum wählen der Ansichten.
Die Linke Maustaste Funktioniert, allerdings vergrößert diese nurnoch das Objekt. Ich habe dafür mal ein Video gemacht, damit es Deutlicher wird was mein Problem ist:

http://www.youtube.com/watch?v=exreAaDbx2M&list=HL1327522153&feature=mh_lolz

Danke im Vorraus für eure Hilfe ;)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Mausbefehle funktionieren nicht Richtig

Hey Bossmode, hast du mal nen Screen von deiner Leiste links und oben? Sieht spontan für mich einfach so aus, als wäre der falsche Modus ausgewählt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mausbefehle funktionieren nicht Richtig

Hey Bossmode, hast du mal nen Screen von deiner Leiste links und oben? Sieht spontan für mich einfach so aus, als wäre der falsche Modus ausgewählt.

Dann müsste zumindest die mittlere Maustaste zwischen den 4 Ansichten und der gewählten switchen können und der RMB das Kontext-Menü aufrufen. Laut Bossmode geht das aber beides nicht => "Es funktioniert in diesem Feld weder die Rechte maustaste noch das Gedrückte Mausrad zum wählen der Ansichten." - was nicht heißen soll dass der Screen dazu nutzlos wäre.
Ich fürchte nur, dass hier, wenn ein Rechnerneustart nichts nutzt und z.B. keine neue Software oder Treiber für irgendwelche Geräte dazu gekommen sind die eventuell stören, wieder mal nur das Löschen bzw. Verschieben der Prefs, und danach die Neuinstallation angesagt sind..
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Mausbefehle funktionieren nicht Richtig

=> "Es funktioniert in diesem Feld weder die Rechte maustaste noch das Gedrückte Mausrad zum wählen der Ansichten."
Ich sollte Abends einfach keine Beiträge mehr kommentieren :hmpf: Sry,das mit dem Mausrad hab ich überlesen.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Mausbefehle funktionieren nicht Richtig

Möglicherweiße ist ja der Maustreiber Schuld. Falls du so ein Programm wie SetPoint (Logitech) drauf hast könntest du das mal deinstalliern und schauen ob das was ändert.

Wenn das nicht hilf wirst du wohl Cinema neu installieren müssen. Oder vielleicht hat der Cinema installer auch eine reparieren funktion. Das weiß ich nicht aber es haben ja recht viele Programme eine derartige Funktion.
 

Bossmode

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mausbefehle funktionieren nicht Richtig

Neustart hat mir Geholfen. Konnte gestern leider nicht Restarten weil ich ne größere Datei verschickt habe und stattdessen einfach nur Neu Installiert. Aber Ich Bedanke mich für Die Hilfe ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mausbefehle funktionieren nicht Richtig

Öhm.. hast Du jetzt den Rechner neu gestartet oder Cinema neu installiert?
 

Bossmode

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mausbefehle funktionieren nicht Richtig

Beides. Aber nach dem Neuinstallieren war das Problem immernoch da. Der Neustart hat den Fehler dann beseitigt ;)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Mausbefehle funktionieren nicht Richtig

Bekannter Bug. Da hilft NUR ein Neustart des Rechners.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben