Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Max. Größe einer Word-Datei

Paccoo

Punktedealer

hi @ all,

kennt jemand die max. dateigröße einer worddatei. ich habe Win7 Office2010 und meine worddatei überschreitet gerade die 2GB grenze.
beim arbeiten beginnt es jetzt schön langsam zäh zu werden, vorallem wenn ich alle seite formatiere.

gibt es eine grenze wo es gar nicht mehr geht?
 

mek68

epibriere gerne

AW: Max. Größe einer Word-Datei

Wäre es da nicht sinnvoller die eine große Word-Datei in mehrer kleine Dateien aufzuteilen? Nach Kapiteln vielleicht?

Dann ist der Rechner auch wieder schneller :)
Aber vielleicht spricht ja bei Deiner Anwendung etwas dagegen...

Grüße
Matthias
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Max. Größe einer Word-Datei

Es ist eine Datei mit 1700 seiten in dem alle interessante Tutorials zusammengefasst sind. somit habe ich auch viele bilder und einige videos eingebettet.

gibt es eine möglichkeit herauszufinden wie groß die datei ohne bilder und video ist?
 

mek68

epibriere gerne

AW: Max. Größe einer Word-Datei

Das habe ich auch mal gemacht... alle Tutorials gesammelt. Ich bin den Weg gegangen, daß ich aus allen Totorials PDF´s erzeugt habe und diese hinterher alle in eine große navigierbare PDF zusammengefasst habe. Das Ergebnis war eine PDF mit knapp 500mB und auch knapp über 2000 Seiten...
Das Erstellen hat mir Spaß gemacht, aber nutzen tue ich die Datei dann doch so gut wie nicht..

Du könntest allen Text kopieren und diesen in eine neue Datei einfügen, aber Text macht eine Datei nicht groß. Bilder und vor allem Videos... hast Du die Daten direkt eingebettet oder als Link eingefügt? Denn als Link sollte die Datei ebenfalls klein bleiben

Grüße
Matthias
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Max. Größe einer Word-Datei

hallo

Deine Vorgehensweise erscheint mir nicht sinnvoll, da es bestimmt nicht leicht ist, zu einem konkreten Thema einen passenden Beitrag zu finden.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen - ähnlich der Strukturierung der Tutorials im Downloadbereich hier im Forum :

Hauptordner : Fototutorials
Unterordner : Grundlagen, HDR , ....

In diese Unterordner die entsprechenden Dateien mit aussagekräftigen Namen. So finde ich sofort die mir gerade passenden Tutorials - klappt prima

Videotutorials habe ich übrigens nie als Link, sondern immer abgeladen und gespeichert. Öfters gehen Seiten offline und da nützt der beste Link nichts mehr.

Was man hat, das hat man . ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben