Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maximale Bildgröße für Texturen

Herbie

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine Bildtextur hergestellt, die 16280 Pixel breit ist. Beim Rendern meldet C4D nur Texturfehler. Das wird an der Größe dieser Bildtextur liegen. Wie groß ist die maximale Breite eines Bilds für Texturen?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das hängt vom verwendeten Bildformat (JPG , Tif…) ab und von Deiner Cinema-Version. Ältere Versionen kommen mit sehr großen Texturen weniger klar als neuere Cinemas. Du kannst Deine Cinema-Version gerne einfach unter Dein Profil schreiben, dann muss man das nicht immer wieder nachfragen ;)

Hier die Hilfedatei der aktuellen R2024 dazu, die Bildgröße ist bis runter zur R21 etwa die gleiche. Wenn Du Deine Hilfe öffnest, findest Du im Anhang bestimmt auch eine Erläuterung zur Größe von Texturen.

Herbie

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für deine Antwort, Blaubaer! Super! Ich schau mal, ob ich das hinkriege, meine Version ins Profil zu schreiben.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Links unterm Avatar geht seit dem neuen Forum gar nicht mehr so wie früher, aber man könnte z.B. rechts oben über „Name => Kontodetails“ unter „Benutzerdefinierter Titel“ auch die Version der Software eintragen, das taucht dann da auf wo bei mir links Mod steht.
Oder eine Signatur mit der Version erstellen. Oder beim Posten die Version im Titel oder Thread mit angeben :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden