Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maximale Größe bei einem Bild rausholen ?

R

Ranoth

Guest

AW: Maximale Größe bei einem Bild rausholen ?

Danke virra, für Deine ausführliche Erklärung.
Ich arbeite auch mit Photoshop, In Design habe ich neu, und kenne das Programm noch gar nicht. Aber gerade mit den Beschnittrahmen klingt sehr einleuchtend, und ich sollte schnell das Programm kennenlernen! ;)
Ich erstelle öfter Plakate im A3 Format, die ich auch selber drucken kann. Da arbeite ich vor allem mit Fotos und Schriften, selber gestalten mit Formen etc (wie z.B. bei Illustrator) kenne ich mich noch nicht gut genug mit aus.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich mit Fotos arbeite, da ist der Unterschied von Photoshop zu InDesign nicht so groß, oder? Das Foto kann ich doch nicht als Vektorgrafik umwandeln?!
Ich hoffe, dass ichs verständlich ausgedrückt habe, kompliziert ;)
 

Bildbearbeitung

Andre_S

unverblümt

AW: Maximale Größe bei einem Bild rausholen ?

Das Foto kann ich doch nicht als Vektorgrafik umwandeln?!
Mit Illustrator geht auch das und es sieht überraschend mehr nach Foto aus als man glauben mag.

Bei Vergrößerungen sind doch vor allem die Treppchenbildung diagonaler Kannten nervig. Genau dieses Problem wird bei Photozoom eliminiert- Kanten werden erkannt und regelrecht "nachgezeichnet". Die Ergebnisse selbst bei 400%-Vergrößerungen sind erstaunlich und erinnern schon fast an die (immer wieder lustigen) fiktiven Programme der CIS ;)
Photozoom gibt es glaube ich auch als Testversion, probiere es doch einfach mal aus.
 

virra

lazy lizzard

AW: Maximale Größe bei einem Bild rausholen ?

Das war schon vorher so. Kleine Ergänzung: der oder die Pfade werden nur gespeichert wenn sie einen Namen haben, "Arbeitspfad" wird verworfen.


Gruss Micha

Echt? Schon immer? Also, um mich nochmal zu zitieren:
… Mein Wissen stammt im Wesentlichen noch aus dem Pleistozän und ich musste schomal mit Erstaunen feststellen, dass man in JPG inzwischen auch Pfade einbetten kann (ging fürher nie)…

So richtig mit Pfaden zu arbeiten habe ich auch "erst" mit PS 5.5. gelernt. Und da wurden die Bilder sinniger Weise als D C S 2 abgespeichert. Dabei gab es Pfade "schon" ab der Version 4.0. Also, falls das schon "immer" ging, mag mir das damals zwischen all den tollen Neuerungen irgendwie durchgerutscht sein. Hier mal für Interessierte eine schöne Rezension des nagelneuen Programmes (mein liebster Absatz ist der 3. unter dieser Überschrift) >> http://www.ecotronics.ch/ecotron/ps40.htm#Abschnitt2

Und noch ein Bildhafter Kommentar zu dieser ( http://www.ecotronics.ch/ecotron/ps40.htm#Einleitung ) Einleitung:
http://graphicssoft.about.com/od/photoshop/ig/20-Years-of-Photoshop/Photoshop-3-0-1994.htm

Denn die Palette von Werkzeugen, welche kaum einen Wunsch offen lassen, muss man mal gesehen haben, um sie zu begreifen.

:lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben