Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maximale Kartengrößer bei der EOS 400D

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

Hey liebes Forum ;)

wollte mal euch fragen ob wer weis was die Maximale Kartengröße ist für meine 400D.

Ich habe gerade 2x 2GB .... aber ja mehr als 2 geht ok nur wie viel? habe die vor 2 Jahren gekauft und da waren halt die 2GB die Billigsten :)

Danke für die Antwort :)

stan

Fotografie

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maximale Kartengrößer bei der EOS 400D

Moin

ich habe keine genauen Angaben, aber ich nutze eine 8GB CF und die geht ohne Probleme

Gruß
Dirk

S

Stefan_Schmidt

Guest

was wirklich geht kann ich nicht sagen. 16 GB hatte ich schon mal ( leihweise) während eines Festivals drin. Gab keine Probleme.

KWPix

Aktives Mitglied

Seite 166 der Bedienungsanleitung

Speichermedien: CF-Karte vom Typ I oder II
* Mit Microdrive- und CF-Karten mit 2 GB Speicherplatz oder mehr kompatibel

und das sagt uns dann :), entweder ausprobieren, oder den Canon-Dealer des Vertrauens mal anmorsen :), im schlimmsten Fall, einfach mal eine Mail an den Support von Canon :)

Greetz

P.S.: ich habe eine Nikon ! :), nur mal so nebenbei :) und kenne mich mit Canon nicht wirklich aus :), kann allerdings lesen und Suchmaschinen benutzen :)

Ruffus2000

µFT Junkie

Schafft es keiner ihm zu sagen das man lieber mehrere kleine Karten als eine große benutzen sollte? Dann sei es hiermit getan!

Alles was größer als 4GB ist, ist schon fahrlässig! Außer man will HD Videos mit seiner 500D&Co machen.

Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Moin allerseits,

ich habe mir kürzlich eine 4GB- Karte gekauft. Dann hab ich noch eine 2GB- Karte. ich denke, dass das reicht. Ich habe ohnehin fast immer meinen Laptop dabei, so dass ich bei Gefahr, dass die Karte voll wird (höchst unwarscheinlich) auf HD abspeichern kann.

Gruß der Diver

Minolta00

Nicht so wichtig

Du kannst so große nehmen wie du möchtest auch 2 x 16
brauchen wirst du sie aber nicht.

mek68

epibriere gerne

Ich sehe das auch so wie Ruffus... lieber mehrere kleine Karten als eine große.
Denn wenn diese mal den Geist aushaucht, dann macht man auf z.B. einer Bergspitze oder am Strand ein gaaaanz schön langes Gesicht... ("wo bekomme ich jetzt ne neue Karte her?!?!")
Zumal die kleineren Karten im Verhältnis viel günstiger sind :)

Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Canon Support kontaktieren

greez
Matthias

exo

Aktives Mitglied

Naja ich denk eher mal die größe spielt eher weniger die rolle, wohl eher bei SD Karten ist die Frage ob die 400D ne SDHC schluckt oder nicht, weil damit haben viele eher die Probleme

KWPix

Aktives Mitglied

Naja ich denk eher mal die größe spielt eher weniger die rolle, wohl eher bei SD Karten ist die Frage ob die 400D ne SDHC schluckt oder nicht, weil damit haben viele eher die Probleme

Die Canon 400D "schluckt" CF I/II-Karten, und ist mikrodrivekompatibel :)

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

Sooooo...

Danke euch allen für die vielen und doch auich guten beiträge ;)

Zu:
Schafft es keiner ihm zu sagen das man lieber mehrere kleine Karten als eine große benutzen sollte? Dann sei es hiermit getan!

Alles was größer als 4GB ist, ist schon fahrlässig! Außer man will HD Videos mit seiner 500D&Co machen.

Japp das weis ich, die EOS habe ich nun auch nen weilchen und habe die auch schon beim Kauf mit lieber 2x 2GB als 1x 4 GB gekauft, nur .... nun fotografiewre ich immer öftern mehr (Wegen mehr benutzung mehr wollen und weil ich mehr an Aktionen Teilnehme wo ich hat des öfteren der Fotograf bin (Bin ja Student .....)).
Und da reichen die < 400 Bilder mit beiden Karten nahezu net :(

dh wollte ich eine 4er....8er oder so dazu kaufen.

Und ja werde glaube auch lieber nicht über die 4GB gehen....

Danke euch ;)

stan

Minolta00

Nicht so wichtig

Sooooo...

Danke euch allen für die vielen und doch auich guten beiträge ;)

Zu:

Japp das weis ich, die EOS habe ich nun auch nen weilchen und habe die auch schon beim Kauf mit lieber 2x 2GB als 1x 4 GB gekauft, nur .... nun fotografiewre ich immer öftern mehr (Wegen mehr benutzung mehr wollen und weil ich mehr an Aktionen Teilnehme wo ich hat des öfteren der Fotograf bin (Bin ja Student .....)).
Und da reichen die < 400 Bilder mit beiden Karten nahezu net :(

dh wollte ich eine 4er....8er oder so dazu kaufen.

Und ja werde glaube auch lieber nicht über die 4GB gehen....

Danke euch ;)

stan

Hallo Stan,
du machst mehr als 400 Bilder am Abend? Eine Dritte oder vierte Karte würden auch helfen.
Sicher kannst du auch größere Karten verwenden 2x4 od. 2x8 . Technisch kein Problem.
Der Einwand von Ruffus war auf die Datensicherheit bezogen. Bei einem Problem sind dann halt die Bilder weg.

derzeller

Noch nicht viel geschrieben

Die Canon 400D "schluckt" CF I/II-Karten, und ist mikrodrivekompatibel :)

wenn dem so ist :) (bin bei Nikon) dann kannst du die dinger in einer unbestimmten Grösse reinpacken, denn der controller ist anders wie bei den SD Karten in der CF Karte verbaut und daher jede grösse möglich :)

auch und ich würde viele kleinere nutzen, denn lieber eine kleine gibt den geist auf als, das einmal eine große kaputt geht und alles wäre verloren, wobei ich noch nie einen Kartenfehler hatte ;)

Gruss Philipp

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

ich habe bis jetzt 8 GB CF benutzt, keine Probleme. Das schlimmere ist die Verläßlichkeit. Mir ist eine ältere 4 GB mit wertvollen Aufnahmen elektronisch kaputt gegangen. Alle Bilder weg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden