Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - maximaler Farbauftrag für Druck

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hallo zusammen,

ich muss evtl. bei Flyeralarm etwas als Expressauftrag (overnight) drucken lassen. Für normale Aufträge wird dort ein max. Farbauftrag von 300% angegeben, dazu ist das Profil ISO coated v2 300% zu verwenden (habe ich installiert, klappte bisher immer problemlos). Bei Expressaufträgen besteht die Vorgabe aus einem max. Farbauftrag von 260%. Ich möchte natürlich vermeiden, dass alles zusammenklebt, wenn die Datei zuviel Farbe enthält. Wie muss ich vorgehen, wenn ich beim Konvertieren in CMYK nur die 260% erreichen will? Oder wird das bei der Druckerei automatisch zurechtgestutzt?

Photoshop

AW: maximaler Farbauftrag für Druck

das ist etwas was ich nicht im Forum klären würde, sonder nur bei der jeweiligen Druckerei also für Dich bei FA.
Wenn es FA so vorgibt bei Expressaufträgen, dann leuchtet 260% GFA natürlich ein.

Allerdings sollten sie dann auch das entsprechende ICC-Profil zur Verfügung stellen, oder sagen wo man es herunterladen kann/soll.

Die Frage war ein Denkfehler von mir. Ich dachte, ich müsste (oder könnte) das auch selbst noch beeinflussen. Hab gerade bei Flyeralarm angerufen, nach deren Auskunft geht das Standardprofil mit 300% auch bei Express. Aber vielen abgrundtiefen Dank für Deine Antwort.

Ich glaube sehr stark, dass diese Infos dem TE längst klar waren.

Und was bitte hat der Link hier zu suchen?
Werbung in eigener Sache kommt nicht gut an.

Na, ich weiß nicht ...
also noch einmal ohne Link:
Der TE irrt, wenn er ISO coated v2 mit 300-%-Reduzierung gleichsetzt. Das war ganz einfach als Information gedacht.

Der TE irrt, wenn er ISO coated v2 mit 300-%-Reduzierung gleichsetzt. Das war ganz einfach als Information gedacht.

Ich kann einfach nichts finden wo diese "Behauptung" steht.
Der TE hat hier das ICC ISO_Coated_v2 überhaupt noch nicht erwähnt.

Und im Link steht auch nichts von irgendwelchen ICC-Profilen sondern nur von Schulungen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil; Zitat des TE:
"... dazu ist das Profil ISO coated v2 300% zu verwenden ..."

Eben!
Er erwähnt hier nichts von ISO Coated_v2 sondern nur v2_300% !

Aber egal... hier ging es eher um die Frage welches Profil für den GFA von 260%.

Jetzt hört auf Euch zu zanken verdammt noch mal! ;-)

Nochmal Danke für Eure Anteilnahme. Flyeralarm gibt nur "ISO coated v2 300%" als Profil vor, und nicht "ISO coated v2". Vielleicht hätte es ja auch irgendwo ein Profil namens "ISO coated v2 260%" gegeben, aber nachdem laut Druckerei das 300er auch im vorliegenden Fall reicht ist doch schon alles in Buddha.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden