greenhorn
Hey Leute!
Hab da ein Tut auf Youtube gefunden von VFX Boards das ich nachgebaut habe:
YouTube - Maya - Light Streaks Test
Das Tut dazu:
YouTube - Maya Light Streaks Tutorial (mit nParticles) - Teil 1
Nun meine Frage, gibt es eine andere Möglichkeit als er hier erklärt (In den Rendereinstellungen die Helligkeit bei FG höher als eins stellen), um eine Szene damit zu beleuchten?
Ich hätte gerne einige Gegenstände außenrum gestellt, weiss texturiert, eventuell mit Spiegelungen und diese mit den Light Streaks beleuchtet... Hab's auch schon mit GI versucht, aber da wirds auch nicht wirklich besser. Geht das irgendwie? Muss nicht super hell sein, aber man sollte die Gegenstände wenigstens schemenhaft erkennen, und vielleicht die Spiegelungen sehen! Ohne, dass die Light Streaks noch mehr Strahlen, mir ist das schon fast zuviel...
Ideen ? Werd noch ein wenig daran rumversuchen...
Hab da ein Tut auf Youtube gefunden von VFX Boards das ich nachgebaut habe:
YouTube - Maya - Light Streaks Test
Das Tut dazu:
YouTube - Maya Light Streaks Tutorial (mit nParticles) - Teil 1
Nun meine Frage, gibt es eine andere Möglichkeit als er hier erklärt (In den Rendereinstellungen die Helligkeit bei FG höher als eins stellen), um eine Szene damit zu beleuchten?
Ich hätte gerne einige Gegenstände außenrum gestellt, weiss texturiert, eventuell mit Spiegelungen und diese mit den Light Streaks beleuchtet... Hab's auch schon mit GI versucht, aber da wirds auch nicht wirklich besser. Geht das irgendwie? Muss nicht super hell sein, aber man sollte die Gegenstände wenigstens schemenhaft erkennen, und vielleicht die Spiegelungen sehen! Ohne, dass die Light Streaks noch mehr Strahlen, mir ist das schon fast zuviel...
Ideen ? Werd noch ein wenig daran rumversuchen...