Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maya mit der rechten Maustaste navigieren

JBKING

justinbraun.net

Hallo,
Ich hab eine Magic mouse und möchte für maya nicht immer meine alte Kabel mighty mouse dranmachen. Nun brauch ich aber die dritte maustaste um die Kamera zu "verschieben" (also die Sicht hoch und runter). Wie kann ich das jetzt am Besten einstellen ? Gibt es für Mac OSX ein Programm das die Dritte mousetaste simuliert ? (dreifingertouch oder wie das heißt funktioniert nicht, hab ich schon ausprobiert). Oder wie kann man im Hotkeymanager maya beibringen wenn ich die rechte Moustaste drücke zu navigieren (ich glaub das heißt pan)
Danke für Hilfe :)

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maya mit der rechten Maustaste navigieren

Ich hab grad keine Magicmaus... aber ist das nciht 2 finger touch und dann nach unten oder nach oben bewegen...Jedenfalls ist das an meinem MacPro auf dem Trackpad so.

bambieidle

play hard go prOo

In Blender kann man das Simulieren lassen vom Programm selber. Da wird dann einfach eine andere Taste auf der Tastatur dafür gedrückt.

Das wird ja wohl auch im Allmighty Maya gehen :D

JBKING

justinbraun.net

@Kaank : Es lässt sich zwar in safari oder iPhoto mit dem 2Finger touch navigieren aber in Maya will der nicht....

Meinst du Macbook Pro oder Mac Pro ? Ich würde mir dieses Trackpad dann nähmlich kaufen wenn man damit in Maya
navigieren kann ( mit einem MacPro)

@bambie : Sollte man meinen. Es gibt auch einen Hotkeymanager wie oben erwähnt aber ich weiß nicht wie ich den benutze :)

Wär schön wenn mir jemand erklären könnte wie ich dann einfach ne andere Tastenkombi belegen könnte und dann richtig navigieren kann :D

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

@Kaank : Es lässt sich zwar in safari oder iPhoto mit dem 2Finger touch navigieren aber in Maya will der nicht....

Meinst du Macbook Pro oder Mac Pro ? Ich würde mir dieses Trackpad dann nähmlich kaufen wenn man damit in Maya
navigieren kann ( mit einem MacPro)

@bambie : Sollte man meinen. Es gibt auch einen Hotkeymanager wie oben erwähnt aber ich weiß nicht wie ich den benutze :)

Wär schön wenn mir jemand erklären könnte wie ich dann einfach ne andere Tastenkombi belegen könnte und dann richtig navigieren kann :D

Macbook Pro meinte ich, sry^^ (ach wie schön wäre es ein macPro zu haben)XD
Also ich kann zwar mit dem 2 Finger touch rein und rauszoomen, aber ich kann nicht die 3. Maustaste simulieren.
Also zum arbeiten reicht das nicht.
Kauf die doch eine 15 ? Maus mit 3 Tasten.

JBKING

justinbraun.net

haha ;D
Nein das ist ja gar nicht das Problem ;) ich habe ja eine mighty (nicht magic, die standart von apple) mouse und da klappt das ja wiunderbar, nur ist die Magic Mouse schon besser und cooler zu bedienen :D also such ich jetzt ja nach ner möglichkeit das mit der magic mouse zu machen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden