B
Beruthiel
Guest
Hi Folks,
Ich bin neu in 3D habe ein paar Tage Blinde Theorie in Maya durchgearbeitet und seit ca ner halben Woche angefangen mein erstes Modell zu entwerfen.
Es hat zwar einige Schönheitsfehler, aber für meine erste Arbeit bin ich temporär zufrieden damit.
Da mein Zeitlimit für die Aufgabenstellung ( nicht lachen es geht um Typografie ) abläuft, werde ich auch nichtmehr groß für diese Aufgabe das Modell verfeinern, allerdings würde ich gerne eine UntergrundReflexion bzw eine Schattenschlag haben.
Leider habe ich noch keinen Plan davon bekommen wie ich aus dieser Perspektive die Reflexion (der Schatten ist nicht so wichtig) hinbekomme.
Lege ich eine Planare Oberfäche aufs Gitter und weise ihm ein Material zu, habe ich keine einheitliche Hintergrundfarbe mehr.
Ziehe ich einen Würfel um das Ganze modell gebe den unterschiedlichen flächen unterschiedliche Materialien habe ich entweder das obige Problem, oder aber eine Einheitliche Hintergrundfarbe mit 3 Reflexionen.
Wie sollte ich den Vorgehen, bzw was für Materialeinstellungen für Mentalray sollte ich verwenden um dieses Problem eventuell zu lösen ?
Beleuchtet wird mit ner Arealight, mit nem spot etc wollte ich nicht arbeiten, da ich eine einheitliche Belichtung haben will.
-> Maya 2009/2010
Ps: Entschuldigt die Noobfragen, ich bin einfach temporär sehr eingeschränkt und arbeite das erstemal mit 3D, sodass ich noch nicht die Zeit hatte mich in das Kapitel Texturing Lighting und Rendering richtig einzuarbeiten. Kritik ist sehr erwünscht.
Schöne Grüße, Beru.
Ich bin neu in 3D habe ein paar Tage Blinde Theorie in Maya durchgearbeitet und seit ca ner halben Woche angefangen mein erstes Modell zu entwerfen.
Es hat zwar einige Schönheitsfehler, aber für meine erste Arbeit bin ich temporär zufrieden damit.
Da mein Zeitlimit für die Aufgabenstellung ( nicht lachen es geht um Typografie ) abläuft, werde ich auch nichtmehr groß für diese Aufgabe das Modell verfeinern, allerdings würde ich gerne eine UntergrundReflexion bzw eine Schattenschlag haben.
Leider habe ich noch keinen Plan davon bekommen wie ich aus dieser Perspektive die Reflexion (der Schatten ist nicht so wichtig) hinbekomme.
Lege ich eine Planare Oberfäche aufs Gitter und weise ihm ein Material zu, habe ich keine einheitliche Hintergrundfarbe mehr.
Ziehe ich einen Würfel um das Ganze modell gebe den unterschiedlichen flächen unterschiedliche Materialien habe ich entweder das obige Problem, oder aber eine Einheitliche Hintergrundfarbe mit 3 Reflexionen.
Wie sollte ich den Vorgehen, bzw was für Materialeinstellungen für Mentalray sollte ich verwenden um dieses Problem eventuell zu lösen ?
Beleuchtet wird mit ner Arealight, mit nem spot etc wollte ich nicht arbeiten, da ich eine einheitliche Belichtung haben will.
-> Maya 2009/2010
Ps: Entschuldigt die Noobfragen, ich bin einfach temporär sehr eingeschränkt und arbeite das erstemal mit 3D, sodass ich noch nicht die Zeit hatte mich in das Kapitel Texturing Lighting und Rendering richtig einzuarbeiten. Kritik ist sehr erwünscht.
Schöne Grüße, Beru.
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