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Maya rendering

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

hey zusammen,
mal wieder hab ich ein kleines aber sicherlich einfach zu lösendes Problem

ich habe ein objekt mit polygonen erstellt und bissi verformt und letztendlich mir der taste 3 gesmooth...so sah ganz gut aus...aber wenn ichs render ists wieder kantig..

ich habs schon mal hin bekommen ist aber länger her
man muss das je irgendwie noch mal smoothen damit das renderdings das auch erkennt
wie geht dass denn noch mal
ach ja maya 2008 hab ich

grüße
 

X

xXVenomXx

Guest

AW: Maya rendering

Die Smooth Mesh Preview kannst du nur mit Mental ray rendern, wenn du aber mit dem Maya Software Renderer rendern willst dann musst du das Objekt erst konvertieren.

Also das Objekt mit 3 "smoothen" dann auf :

Modify > Convert > Smooth Mesh Preview to Polygons
 

Tack

^^

AW: Maya rendering

Moin Moin,

wenn du lediglich ein paar Objekte in der Szene hast ist die Loesung
von xXVenomXx eigentlich die Beste, wird die Szene aber
trotz verschiedener Ebenen komplex wird es fast unmoeglich fluessig
in den Ansichten zu arbeiten.

Mental Ray ist in der Lage Objektsmoothing waehrend des Renderns
durchzufuehren. Als kleines Tutorial dazu habe ich mal drei Bilder
hochgeladen, die die Vorgehensweise verdeutlichen.

MentalRay PlugIn muss natuerlich aktiviert sein.






Der Cube wird im Render nun wie folgt aussehen:




Natuerlich ist es moeglich diese Node anschliessend auf andere Objekte
anzuwenden. Dazu einfach wieder in den ApproxEditor und bei
ausgewaehltem Objekt einfach auf ASSIGN klicken.

Sollte fuer ein Objekt eine anderes "smoothing" benoetigt werden:
einfach eine weitere Node erstellen und dem Objekt zu weisen.



Tack
 

Thrice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maya rendering

über die "3" Taste bekommst du ein smoothpreview, jedoch wird das objekt nicht gesmootht!! Dies kannst du aber einfach über den smooth-button in der shelv (die Leiste über dem 3D View, mit den vielen kleinen Symbolen), oder über die Menüleiste > Mesh> Smooth machen. du solltest die Optionbox öffnen, um den Smoothfaktor einzustellen.
Achte darauf, dass du dein Menü auf Polygons (unter File in der Menüleiste)eingestellt hast, sonst findest du den mesh-tab nicht.

und wenn du gerade erst mit maya/bzw. 3D angefangen hast... finger weg von mental ray. lerne erst einmal die grundlagen, kannst mich bei fragen auch gerne anschreiben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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