Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Maya Toolboxen anpassen

H

hop3

Guest

Nabend

Habe mir mal die Autodesk Maya 2009 test version zugelegt.
Das fenster des Attribute Editor und Tool Settings fallen mir persönlich ein wenig viel zu groß aus und schränkt das sichtfeld aufs objekt erheblich ein.
Daher würde ich gerner das Fenster verkleinern, also nach rechts ziehn.

Wie geht das? und geht das auch bei anderem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Hop3
 

Tack

^^

AW: Maya Toolboxen anpassen

Holla,

in den Preferences findest du eine Moeglichkeit die Fenster separat darzustellen:



Vielleicht hilft dir die Tastenkombination STRG + SPACE
auch noch ein wenig.

Boje Tack
 
H

hop3

Guest

AW: Maya Toolboxen anpassen

Das in den Preferences habe ich auch schon versucht aber funktioniert bei mir irgendwie nicht. Hat das Fenster immer noch angedockt.

Aber die Strg + Space funktion ist sehr schön :)

Vielen dank
 

Tack

^^

AW: Maya Toolboxen anpassen

Holla,

wenn du nun zB AEWindow oeffnen moechtest musst du nun ueber "WINDOW - Attribute Editor" das Fenster oeffnen.

EDIT: oder du legst dir einen neuen ShelfButton an und weist diesem dieses
kleine MEL-Script zu :

showWindow AEWindow;
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hop3

Guest

AW: Maya Toolboxen anpassen

Also erst einmal vielen dank schonmal für die Hilfe.

Jetzt hab ich allerdings das nächste "Problem"....

Bin gerade dabei ein tutorial zu machen. Dort wird beschrieben mit dem <EP Curve Tool, mit 3 Cubic einstellung> eine Tür zu ziehn. Habe alles gemacht soweit wie im tutorial beschrieben nun, soll ich jetzt irgendwie diese gesmoothe Curve nach obenhin spitz machen.
Nur wie geht das????

Hop3
 

Thrice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maya Toolboxen anpassen

wenn ich dein Problem mit der EP Curve richtig verstanden habe, dann musst du an den Eckpunkten mehre CV's setzen, dass der Interpolarisationsradius kleiner ausfällt.
Die CV's kannst du entweder übereinander setzen, oder leicht versetzen, was ich eher empfehlen würde, da beisspielsweise beim booleans tool Probleme auftreten könnten...

ich hoffe das hilft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben