Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Media100 Dateien in Premiere Pro CS4 importieren

C

camneurotiker

Guest

Hallo Kollegen,

als erstes möchte ich mich hier als Neuling vorstellen; dies hier ist mein zweiter Beitrag:

Ich habe bisher mit BETACAM-SP gearbeitet und mit Media100 geschnitten.

Soweit so gut. Nun wollte ich weg vom Mac und hin zu HD und Premiere.

Weiß jemand, wie ich Material aus Media100 in Premiere Pro CS4 importieren kann ?

Die Dateien haben keine Endung und heißen z.B:
590-0001-NT2-A1
590-0001-NT2-A2 und
590-0001-NT2-V180
Wobei "590-0001-NT2" der von mir vorgegebene Dateiname ist.

Vielen Dank im Voraus

Gerd

[FONT=&quot]
[/FONT]

mtl

Suppenkasper

AW: Media100 Dateien in Premiere Pro CS4 importieren

schwer zu sagen. lad' dir am besten mal das gratis tool "G-Spot" runter, das erkennt viele formate und codecs, und kann dir exakte informationen ausgeben.

Ich schätze, es wird wohl irgend ein mpeg2 i-frame format sein.

C

camneurotiker

Guest

schwer zu sagen. lad' dir am besten mal das gratis tool "G-Spot" runter, das erkennt viele formate und codecs, und kann dir exakte informationen ausgeben.

Ich schätze, es wird wohl irgend ein mpeg2 i-frame format sein.
Danke mtl,

G-Spot sagt, es handelt sich um einen "dtPA"-Codec.

File Type: Quicktime (.MOV)
Mime Type: video/quicktime

Premiere erkennt die Datei dennoch nicht.

Hast Du noch Tipps?

Viele Grüße

Gerd

mtl

Suppenkasper

Versuch mal bei der Datei die endung manuell auf .mov zu setzen und dann nochmals zu importieren.
Desweiteren versuchst du dieses Video dann mit VLC, rsp. QuickTime Player zu öffnen.

Versuchen wir raus zu finden, ob das Format überhaupt irgendwie von einem Dritt-Programm abgespielt werden kann.

C

camneurotiker

Guest

Versuch mal bei der Datei die endung manuell auf .mov zu setzen und dann nochmals zu importieren.
Desweiteren versuchst du dieses Video dann mit VLC, rsp. QuickTime Player zu öffnen.

Versuchen wir raus zu finden, ob das Format überhaupt irgendwie von einem Dritt-Programm abgespielt werden kann.
Hallo mtl,

leider konnte ich nicht früher reagieren.

Danke für Deine Hinweise. Das hatte ich schon vor diesem Beitrag probiert.

VLC reagiert auf beide Dateien (also Original, sowohl auch umbenannt als ".mov" mit dem Hinweis:

[FONT=&quot]Kein passendes Decodierungsmodul:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "dtPA" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.[/FONT]

Und Quicktime sagt:

[FONT=&quot]Quick Time benötigt zusätzliche Software, um diese Medien wiederzugeben. Dies ist möglicherweise auf der Quick Time-Components-Seite verfügbar.[/FONT]

Auf der genannten Seite find ich aber nichts Hilfreiches.

Ich hatte auch schon probiert über das Programm Media100 zu gehen, die Dateien als ".avi" zu exportieren und dann bei Premiere zu importieren. Das dauert erst mal ganz schön lange und mit der Qualität bin ich auch nicht zufrieden.

Als letzter Ausweg bleibt dann wohl nur noch, alles neu zu digitalisieren.

mtl

Suppenkasper

Ich bestätige dir die letzte aller Möglichkeiten nur ungern aber ich sehe keine andere Möglichkeit mehr. Leider kenne ich dtPA nicht und auch google spuckt nichts aus.
Da gibts wohl oder übel nur noch die Möglichkeit alles neu zu digitalisieren - ich sehe zumindest keine andere lösung.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden