Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mediengestalter digital und print

V

valote

Guest

Hallo leute werde dieses jahr im august eine ausbildung als medien gestalter beginnen und wollte schon mal ein paar vorkenntnisse aneignen. Habe mir das adobe creativ master cs4 packet bei ebay ersteigert und habe eigentlich nicht wirklich viel damit gearbeitet.

Könnt ihr mir ein paar einsteiger tipps nennen ? :D:D

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Mediengestalter digital und print

hi valote, erstmal Willlkommen hier Im Forum !

Tips:

Da Du die Software schon für teuer Geld gekauft hast, nimm alles mit was Dir Adobe an Add-Ons,Tutorials, Workshops, Support anbietet und steck Dir erstmal kleine Ziele/Projekte damit Du schnell Erfolgserlebnisse hast.
Die Möglichkeiten des SoftwarePakets sind erstmal erschlagend.

Lies hier im Forum mit, beteilige Dich, sammle dadurch Punkte und arbeite auch die Tutorials hier durch.

Viel Erfolg & Spaß Dir hier !

Zuletzt bearbeitet:
V

valote

Guest

gibts hier vielleicht irgentwas für einsteiger ....wie die ganzen werkzeuge benutzt werden oder so was in der art ? z.B für photoshop ?

CroniC2006

Photoshopper

allegmeine informationen und tips findest du, allerdings hauptsächlich auf beruf bezogen, auf
[url="http://www.mediengestalter.info]DIESER Seite[/url]!!

supidenise

Noch nicht viel geschrieben

Dort befinden sich einige Grundlagen-Videos (von Stefan), in denen die wichtigsten Werkzeuge vorgestellt werden.

virra

lazy lizzard

gibts hier vielleicht irgentwas für einsteiger ....wie die ganzen werkzeuge benutzt werden oder so was in der art ? z.B für photoshop ?

Also die programmeigenen Dinge wie Hilfe, Tutorials etc. solltest du schon mal selbständig durcharbeiten (können).

By the way: Dein Anliegen gehört nicht hier her, sondern in SONSTIGES. Hier geht es um PS-Problemstellungen und Lösungen.

K

Kuschelmaus

Guest

oder es gibt auch tolle bücher dazu. da habe ich vieles gelernt ;)

kaschmich