AW: Mediengestaltung im Forum verschoben
Mann muss wahrscheinlich da den schmalen Grad zw. zu viel Diversifizierung und zu grober Einteilung bedenken. Ich persönlich bin ein Freund von einer stärkeren Unterteilung, wie sie nun ja auch die Unterforen Satz- und Layoutprogramme erfahren haben. Auch mag ich es nicht gerne, wenn jeder alles in den Photoshop-Tread reinknallt, weil man davon ausgeht, dass es dort am ehesten gelesen wird. Aber Meinungen sind ja nunmal so verschieden, wie Menschen …
Da hier aber nix Neues erfunden wurde, sondern lediglich der Themenbereich in den meiner Meinung nach sinnvolleren Bereich 2D / Layout / Vektor verschoben wurde, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, was man dagegen ins Feld führen könnte. Denn die Einteilung macht doch SINN, oder nicht?
Eine Umgewöhnung stösst bei vielen Usern zwangsläufig auf wenig Gegenliebe, nach dem Motto: Alles bleibt, wie es war. Aber ich denke, es hat schon einen Grund, dass der Mediengestaltungsbereich so wenig besucht wurde und oft Fragen zu Schriften, Logos u. Co einfach in den PS-Bereich gestellt wurde. Wahrscheinlich sollte man einfach mal abwarten, ob sich das Ganze nicht bewährt. Mich würde es freuen.