Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meditation hoch oben in der Stadt

Fotografie

berniecook

Photo-Fan

AW: Meditation hoch oben in der Stadt

Hallo Leppert,
mir gefällt Deine Schrägmontage überhaupt nicht. Warum hast Du soviel von den Rändern weggeschnitten (auch nicht gut, da die Location damit "hinten runter" fällt)? Ich hätte das Raw Bild vom Bildausschnitt gelassen und das Bild dann so bearbeitet wie Du es gemacht hast, aber ohne Kippung und wegschneiden.

Grüße
PS: Das ist meine subjektive Meinung!

Leppert

Noch nicht viel geschrieben

hey bernie
ich glaube du hast recht, es sieht einfach zu sehr nach "zwanghaftem versuch etwas anderes zu machen" aus, es wirkt irgendwie nicht so wie es soll
irgendwie langweilen mich meine bilder total, weil ich für die "abstrakteren" projekte keine leute finde :S
naja, dann mach ich wohl auch hier wieder ne normale version davon

Leppert

übrigens sollte mit der schiefe schwindel symbolisiert werden wegen der höhe, ist wohl nicht so wirklich gelungen ;)

roweso

sehr verärgert

Zeig doch mal die neue (gerade) Version. Ich finde die restliche Bearbeitung gut, aber mich stört auch die Schräge.
Grüße

A

annabellkiara

Guest

Mich hat jetzt nicht so sehr die Schräge gestört, auch nicht deine "komische" Fingerhaltung - was stört ist dieser Blitzableiter mit dem Betonklotz - der lenkt sogar von allem ab.

Anna

Leppert

Mich hat jetzt nicht so sehr die Schräge gestört, auch nicht deine "komische" Fingerhaltung - was stört ist dieser Blitzableiter mit dem Betonklotz - der lenkt sogar von allem ab.

Anna
ist es eigentlich üblich hier bilder von sich selbst rein zustellen? habe in diesem forum 3 bilder gepostet und jedes mal waren sich die poster sicher dass ich selbst die abgebildete person wäre

gute anmerkung mit dem betongding, das werde ich noch raus nehmen.
ich finde dass die belichtung der person etwas unnatürlich aussieht, hast du da vielleicht ne idee das zu beheben?

edit: ohne betonklotz, hände abgedunkelt und schatten des gesichtes verstärkt

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

ist es eigentlich üblich hier bilder von sich selbst rein zustellen? ... die belichtung der person etwas unnatürlich aussieht, ...

Da es unüblich ist, fremde Personen einzustellen, denkt man halt "im Zweifel für den Angeklagten". Man nimmt auch nicht unbedingt so ein hochaufgelöstes Foto - braucht ja ewig, bis es geladen ist, da brechen andere vorher den Dl ab.

Naja, das Gesicht - die ganze Person paßt nicht zur Gesamtstimmung.

Anna
Korrektur nach deiner Korrektur: schon besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leppert

ist auch keine fremde person
bei mir ist das bild direkt geöffnet, aber du hast recht, je nach internetverbindung könnte es bei manchen länger dauern
hast du ne empfehlung, damit die person besser zur gesamtstimmung passt?

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,

gerade ist viel besser als schräg, OK.

Ich finde das Bild nicht ganz harmonisch, was
vielleicht daran liegt, dass die Person nicht in
der Mitte des Bildes ist und auch nicht am Rand,
Du könntest in Sachen Bildausschnitt noch optimieren .

sbsan

Klasse Bildidee, schöner Hintergrund. Mich stört allerdings auch diese Steckdose/der Blitzableiter am Bildrand. Entweder herausnehmen oder zumindest abdunkeln.

danielpeter73

Grüß dich

Die Idee ist gut und die letzte Bearbeitung gefällt mir deutlich besser, trotzdem empfinde ich die Beleuchtung noch immer als zu hart für "Meditation".
Mag jetzt wirklich nur meine Phantasie sein, aber ich würde das Modell auf ein Podest setzen um ihn noch mehr von der Welt (sprich: Dach(!) und Stadt) abzuheben und einen zweiten Blitz von rechts kommen lassen, um die Schatten weicher fallen zu lassen. "Kopf im Himmel, Körper in der Stadt" gefällt mir, den Horizont (+Kopf natürlich) hätte ich aber (von wegen Drittel und so) etwas höher oder niedriger gesetzt.

lg
Daniel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden