Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mehere Bilder auf Plakat

Flexer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!


Ich soll ein Plakat erstellen für ein Fest eines Motorradvereins.
"Habt ihr schon eine Vorstellung wie es aussehen soll?"
"Text wie beim letzten Mal und ein paar Bilder von den letzten Partys drauf."

Jetzt suche ich Ideen, wie ich die Bilder (Leute, Moppeds, Burnouts) schön in das Plakat intergrieren kann.


Grüße Tobi
 

Steinbock66

Noch nicht viel geschrieben

AW: mehere Bilder auf Plakat

versuche doch mal dir Anregungen von div. Motorradzeitschriften zu holen - im Internet gibt es viele und z.B. Motorrad.de ist da sehr kreativ. Auch bieten sehr viele Motorradvereine div. Veranstaltungen an - bei deren Angebote kann man sich auch Anregungen holen zur Gestaltung. Einfach mal im Internet recherchieren - da gibt es so viel.
 
K

kenkaniff

Guest

AW: mehere Bilder auf Plakat

probiere es doch erstmal aus, mach dir scribbles google wie gesagt nach motorrad seiten, fahr in die nächste tankstelle mit großer zeitungsauflage und guck dir motorradzeitschriften an...

Ein bisschen handeln! :)
 

Flexer

Noch nicht viel geschrieben

AW: mehere Bilder auf Plakat

Hallo!


Danke für die Antworten. Auf meinem letzten waren keine Photos.

Bin für Kritik immer dankbar.

Grüße
 

virra

lazy lizzard

AW: mehere Bilder auf Plakat

Wer keine Ideen hat, sollte es einfach bleiben lassen. Fange an und zeige uns was, wir werden dir bestimmt eine Meinung dazu sagen. Aber ohne eigene Idee kannst du die Sache getrost vergessen.

Oder du suchst dir jemanden, der bereit ist, deine Arbeit zu tun. Aber den suchst du besser nicht hier.
 

Flexer

Noch nicht viel geschrieben

AW: mehere Bilder auf Plakat

Hallo!



Das habe ich vor. Es geht mir rein um die Photos, der Rest ist schon im Kopf.
Werde es wohl wie angepinnte "Polaroids" aussehen lassen, wenn mir nichts langweiligeres einfällt. ;)
Das ist für mich keine Arbeit sondern ein Gefallen den ich meinen Freunden gerne tue. Naja ich koste Freibier :D

Grüße
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mehere Bilder auf Plakat

Mach doch mal einen Entwurf und stell ihn hier rein dann bekommst du schon eine Meinung ob Zustimmung oder Kritik

Gruß
 
J

jennylyne

Guest

AW: mehere Bilder auf Plakat

Wenn ich das Plakat vom letzten Jahr mir anschaue, gruselt es mich "etwas" (sorry). Weniger ist oftmals mehr! ;)

Wenn du nun noch Fotos darauf unterbringst, dann lass besser die ganzen Texteffekte weg, wirkt alles sehr überladen und verspielt.
Die Idee mit den Polaroids hört sich nicht schlecht an, wirkt sicher auch gut wenn es sonst nicht so verspielt ist.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: mehere Bilder auf Plakat

Ich finde auch, dass das Plakat von 2008 schon "voll" genug ist...
Wenn der Club davon begeistert war (ich kann es absolut nicht nachvollziehen), würde ich die 8 gegen eine 9 tauschen, vielleicht noch das Datum anpassen und dann same procedure...
VG
 

Flexer

Noch nicht viel geschrieben

AW: mehere Bilder auf Plakat

Hallo!

Ja, verspielt, denkst Du jemand der nicht in dem Thema steckt sieht die Effekte? Aber ich werde es in Zukunft berücksichtigen!
Tja, das Überladene ist halt so ne Sache. Den ganzen Text wollte man und die riesige Werbung auch. Das hat mir auch Probleme gemacht.

Habe versucht hier bisschen zu "sparen". Das ist jetzt der erste Entwurf, daran wird noch gefeilt.
Habt ihr noch Vorschläge für den Text? Wie kann ich die Polaroids plastischer gestalten und wie kriege ich da Reisszwecken oder Tackernadeln rein?

Vielen Dank im Voraus!



Grüße Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mehere Bilder auf Plakat

Ich finde auch, dass das Plakat von 2008 schon "voll" genug ist...
Wenn der Club davon begeistert war (ich kann es absolut nicht nachvollziehen), würde ich die 8 gegen eine 9 tauschen, vielleicht noch das Datum anpassen und dann same procedure...
VG

wenn das dein Anspruch ist - meiner wäre es in diesem Fall sicher nicht.
Ich will doch besser sein als andere....
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: mehere Bilder auf Plakat

Die Prüfung von den Mediengestaltern vor drei Jahren hatte dieses Thema, schau doch einmal auf der Seite der ZFA nach, da findest Du zumindest eine Richtline lg HA
 

virra

lazy lizzard

AW: mehere Bilder auf Plakat

Das Holz mit den Polas drauf ist soweit ja recht kernig. Die Schrift haseogge geht so nicht. Du solltest dafür sorgen, dass der gleiche Abstand zwischen den Buchstaben ist, so sieht das mies aus. Wenn die Schrift aussehen soll, als ob sie in das Holz eingebrannt wurde, musst du noch was dran tun, das ist so nicht glaubwürdig. Die Schrift unten ist schon zu viel. Da hast du dann noch diese schaurige Reihe von Visitenkarten … urgs.

Du solltest nicht so eine wilde Schrift für unten nehmen, und nicht da auch noch innerhalb wechseln (Outline) – du hast dann nämlich folgende Dinge auf deinem Plakat:

Oben eine ausdrucksstarke Schrift mit vielen Formen, jede menge Polaroids mit vielen Formen auf denen auch noch jede Menge passiert, darunter eine andere ausdrucksstarke Schrift in 2 Varianten, darunter ein Visitenkartenfriedhof mit jeweils auch lauter unruhigen Gestaltungen drauf. WENIGER IST MEHR!!

Meine Empfehlung: Schrift oben zu einem Brandzeichen umarbeiten, dabei keine Outline setzen, Buchstaben mit gleichem Abstand. Die Fotos mit 2-Zölligen Zimmermannsnägeln annageln. Die Schrift darunter neutral halten, keine Outline. Den Visitenkartenfriedhof beruhigen, indem du A) die Karten auf gleiche Größe bringst (da kann man locker was wegschneiden) und die schiefen Ränderwegmachen und B) einen weißen oder dunklen Streifen setzen, so dass die Werbung auf einem eigenen Bereich steht und nicht auch noch optisch mit zur Gestaltung gehört.

Annageln: Einen schönen Nagel suchen (Stichwort Lizenzfreie Bilder suchen) und freistellen (gibt es tausende Tuts zu) und unten die Spitze so weit wegmachen, dass man diesen Nagel als neue Ebene oben auf die Polas nehmen kann. Dann mit verschiedenen Schräglagen und Längen arbeiten um die Polas anzunageln. in einer Ebene zw. Polas und Nagen eine kleine Schattenkante basteln, damit es so aussieht, als ob der Nagel so richtig eindringt.
 

Flexer

Noch nicht viel geschrieben

AW: mehere Bilder auf Plakat

Bow Virra, vielen vielen dank für Deine Antwort!!!

Das nenne ich konstruktiv!

Klar, diese Karten werden noch verschönert, sind halt billige Scans von den Sponsoren, die ich für die erste Ansicht einfach so draufgeknallt hatte. Bin mit den Vorlagen nicht so glücklich. Das mit dem Streifen ist cool.
Ich probiers unten mal mit der gleichen Schrift wie oben, hatte Angst, daß man die mit längerem Text nicht gut lesen kann.

Ich wollte den "Strip" halt irgendwie hervorheben. Das besser lassen und gleiche Schrift wählen?

Nochmal Danke für die Unterstützung!

@: Werde ich mal checken, MERCI!

Grüße Tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben