AW: mehere Bilder auf Plakat
Das Holz mit den Polas drauf ist soweit ja recht kernig. Die Schrift haseogge geht so nicht. Du solltest dafür sorgen, dass der gleiche Abstand zwischen den Buchstaben ist, so sieht das mies aus. Wenn die Schrift aussehen soll, als ob sie in das Holz eingebrannt wurde, musst du noch was dran tun, das ist so nicht glaubwürdig. Die Schrift unten ist schon zu viel. Da hast du dann noch diese schaurige Reihe von Visitenkarten … urgs.
Du solltest nicht so eine wilde Schrift für unten nehmen, und nicht da auch noch innerhalb wechseln (Outline) – du hast dann nämlich folgende Dinge auf deinem Plakat:
Oben eine ausdrucksstarke Schrift mit vielen Formen, jede menge Polaroids mit vielen Formen auf denen auch noch jede Menge passiert, darunter eine andere ausdrucksstarke Schrift in 2 Varianten, darunter ein Visitenkartenfriedhof mit jeweils auch lauter unruhigen Gestaltungen drauf. WENIGER IST MEHR!!
Meine Empfehlung: Schrift oben zu einem Brandzeichen umarbeiten, dabei keine Outline setzen, Buchstaben mit gleichem Abstand. Die Fotos mit 2-Zölligen Zimmermannsnägeln annageln. Die Schrift darunter neutral halten, keine Outline. Den Visitenkartenfriedhof beruhigen, indem du A) die Karten auf gleiche Größe bringst (da kann man locker was wegschneiden) und die schiefen Ränderwegmachen und B) einen weißen oder dunklen Streifen setzen, so dass die Werbung auf einem eigenen Bereich steht und nicht auch noch optisch mit zur Gestaltung gehört.
Annageln: Einen schönen Nagel suchen (Stichwort Lizenzfreie Bilder suchen) und freistellen (gibt es tausende Tuts zu) und unten die Spitze so weit wegmachen, dass man diesen Nagel als neue Ebene oben auf die Polas nehmen kann. Dann mit verschiedenen Schräglagen und Längen arbeiten um die Polas anzunageln. in einer Ebene zw. Polas und Nagen eine kleine Schattenkante basteln, damit es so aussieht, als ob der Nagel so richtig eindringt.