Das Smartphone und Plattformen wie Instagram, Facebook und Co. haben die aktuelle „Like-Kultur“ befördert, wenn nicht gar wohlwollend hervorgerufen. Ein Unternehmen mit dem Namen Nikon hält mit einem Werbeclip etwas dagegen: Loves.
⌙ Bildquelle: Screenshot aus dem Video „Show Your Love Some Love“ von Nikon USA
„Show Your Love Some Love“ lautet der Titel des Videos und darunter steht geschrieben: „Wir leben in einer Welt der Likes. Aber was ist mit Loves? Denn die Dinge, die du liebst, machen dich zum einzigartigen Du. Du liebst deinen Hund. Du liebst es zu reisen. Du liebst deine Familie. Es ist an der Zeit, deiner Love ein wenig #NikonLove zu zeigen.“
Im Video selbst sehen wir Protagonisten und Inventar, das mit allerlei Likes beklebt wird. Dann folgt der Auftritt einer Nikon-Kamera ...
<iframe frameborder="" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/x70SCVU1W24" width="560"></iframe>
„Die Dinge, die du liebst, verdienen bessere Bilder als die Dinge, die du … nun ja … magst.“ Ein schönes Statement für die Kunst der Fotografie.
Euer Jens