Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehre Objekte animieren

jeko1998

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen ich wollte einzelne Wörte jeweils so animieren dass die einzeln zu sehen sind.
Leider klappt es nicht, wenn ich auf die einzelnen objekte gehe und das mit den parametern im Attributmanagar mache:-/ was mache ich falsch?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
was mache ich falsch?
Die Wörter nicht einzeln erstellen? K.A., was machste denn überhaupt „... und das mit den parametern im Attributmanagar mache“ ? Bewegen die sich denn, nur falsch? Oder gar nicht? Oder alle auf einmal und alle gleich? Hast Du Keys gesetzt?

Ich mache öfters mal das mit den Parametern am Ofen, springt trotzdem nicht immer ne Pizza bei raus ^^

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich hab manchmal das Gefühl, hier mit einem Teenager zu schreiben, und manchmal mit jemandem vom Fach. Letzteres ist dabei ziemlich selten.
Das beantwortet weder die Frage, was Du (gemacht) hast, noch was dann damit passiert ist.

Kannst Du z.B. einen Haufen Klötzchen, Würfel, animieren? So, dass sie immer gleich durch die Gegend fliegen wenn man die Timeline scrubbt? Sagt Dir Keyframe-Animation etwas, kannst Du das? Ist so ziemlich das „einfachste“ was man am Animieren lernt, Objekt zur Position hinschieben und drehen, Key setzen, Zeit in der Timeline vorschieben, da capo. Wenn Du das mit Klötzen kannst, kannst Du das auch mit Wörtern. Cinema ist egal ob wir ein Auto durch die Luft fliegen lassen, einen Wattebauschweitwurf versuchen oder einen Raketenstart machen. Solange das „Timing“ stimmt (und da war es wieder), sieht die Animation dann realistisch aus. Oder lustig. Oder total übertrieben, aber spannend. Usw.
Solange ich nicht weiß, wie Deine Wortobjekte „aussehen“ (umgesetzt sind), die ja auch nur Objekte sind, was Du damit gemacht hast (im Editor rumgeschoben, Keyframes gesetzt, mit Dynamics versucht etc.), was das Ergebnis ist beim Ablaufen lassen der Timeline (nix zu sehen, alles zu sehen aber nix bewegt sich, es bewegt sich, aber nicht so wie es soll, es ist weggelaufen ...), kann ich Dir nicht helfen, weil, wie Du siehst, das eine elende Raterei ist. Auch Harrys Glaskugel wäre damit ziemlich überfordert, will ich meinen.

Und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit „Sie haben mir sehr geholfen“..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden