Ich hab manchmal das Gefühl, hier mit einem Teenager zu schreiben, und manchmal mit jemandem vom Fach. Letzteres ist dabei ziemlich selten.
Das beantwortet weder die Frage, was Du (gemacht) hast, noch was dann damit passiert ist.
Kannst Du z.B. einen Haufen Klötzchen, Würfel, animieren? So, dass sie immer gleich durch die Gegend fliegen wenn man die Timeline scrubbt? Sagt Dir Keyframe-Animation etwas, kannst Du das? Ist so ziemlich das „einfachste“ was man am Animieren lernt, Objekt zur Position hinschieben und drehen, Key setzen, Zeit in der Timeline vorschieben, da capo. Wenn Du das mit Klötzen kannst, kannst Du das auch mit Wörtern. Cinema ist egal ob wir ein Auto durch die Luft fliegen lassen, einen Wattebauschweitwurf versuchen oder einen Raketenstart machen. Solange das „Timing“ stimmt (und da war es wieder), sieht die Animation dann realistisch aus. Oder lustig. Oder total übertrieben, aber spannend. Usw.
Solange ich nicht weiß, wie Deine Wortobjekte „aussehen“ (umgesetzt sind), die ja auch nur Objekte sind, was Du damit gemacht hast (im Editor rumgeschoben, Keyframes gesetzt, mit Dynamics versucht etc.), was das Ergebnis ist beim Ablaufen lassen der Timeline (nix zu sehen, alles zu sehen aber nix bewegt sich, es bewegt sich, aber nicht so wie es soll, es ist weggelaufen ...), kann ich Dir nicht helfen, weil, wie Du siehst, das eine elende Raterei ist. Auch Harrys Glaskugel wäre damit ziemlich überfordert, will ich meinen.
Und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit „Sie haben mir sehr geholfen“..