Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mehrer Farbverläufe in einer Vektormaske

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

hi zusammen,
ich bin wahrscheinlich grad echt zu blöd um den fehler zu sehn aber:
Ich wollte ein Foto so bearbeiten das es an den Rändern schwarz wird.
so wie das hier:

also mehrer Farbverläufe in einer Maske. Es Geht, weil ich es ja an jemen Bild schon gemacht habe. Aber gerade eben setzt PS immer einen neuen Verlauf an und löscht den vorherigen.
Was hab ich übersehen?

Danke schon mal

Photoshop

Sandocan

Noch nicht viel geschrieben

AW: mehrer Farbverläufe in einer Vektormaske

wenn man in der maske ein auswahl macht kann man für jede auswahl einen eigenen verlauf machenn. hier würde aber ein radialer genügen, denk ich.

fishk0ppl

tut was er kann

hi,
einfach ne neue ebene über das bild machen, schwarz färben, auf 60% deckkraft stellen und dann mit nem ganz weichem radiergummi (am besten möglichst groß) die stellen die man sehen soll/die mitte wegmachen.
um den effekt zu verstärken evtl noch mal das gleiche, mit mehr deckkraft aber kleinerem radius ;)

andere möglichkeit wäre eifnach den schwarzen rand au einer neuen ebene mit "normaler" pinseleinstellungs zeichnen und dann nen gaußischen weichzeichnerfilter drüber haun, damits verschwimmt.

fish

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

mach den ersten verlauf von schwarz --> weiß und die folgenden von schwarz --> transparent!

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

danke, das sind andere möglichkeiten, aber mir gehts grad um das problem, da ich ja weiss das es Funktionieren muss weil ich es ja schon gemacht habe, nur geht es jetzt eben nicht mehr und ich frag mich was ich falsch mache. :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden