Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Banner gleichzeitig bearbeiten

B

bergkeks

Guest

Ich hoffe auf eure Hilfe. Wie kann ich unterschiedliche Banner in einer Datei sozusagen dynamisch ändern, so das ich wenn ich in einem Format eine Textänderung mache, dies auf alle Formate in der Datei überschrieben wird? Hatte das mal von einem Kunden gesehen. Ist also möglich, nur wie? Ich wäre euch für Tips sehr dankbar!

Gruß

Photoshop

virra

lazy lizzard

Stichwort wäre Smartobjekt. Das ist eine Datei, die nur verlinkt ist und wenn du das Original editierst, wird es in allen Instanzen geändert …

Andre_S

unverblümt

Stichwort wäre Smartobjekt. Das ist eine Datei, die nur verlinkt ist und wenn du das Original editierst, wird es in allen Instanzen geändert …
Die Idee ist schon richtig, automatisch ändern tut sich das jedoch nicht unbedingt. Ob die verlinkt oder eingebettet ist hängt von der Version und vom Anwender ab.

Wir sollten deine Version kennen da die Antwort von dieser abhängt.
Schreib sie am besten gleich in dein Profil.

B

bergkeks

Guest

ich arbeite mit der aktuellsten Version von Photoshop cc. Wäre aber auch interessant wenn es mit der CS 3 Version gehen würde. Ich bin mir sicher vor ca. 1 Jahr das mal beim Kunden gesehen zu haben, der die Version cc verwendet hat.

Andre_S

unverblümt

Bei der CC kannst du eine (Ursprungs-)Datei erstellen und diese dann "platzieren und Verknüpfen" . Wird die Ursprungsdatei geändert muss in den Dateien jedoch übers Kontextmenü des SmO der Befehl "alle Inhalte aktualisieren" ausgeführt werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden