Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mehrere Bilder öffnen in CS 5

B

Bessi

Guest

Ich benutzte schon die CS, CS2, CS3 und 4 von Photoshop aber das habe ich noch nie erlebt

Also wenn ich zum Beispiel mehr als ein Bild öffne oder aus dem ordner einfach in geöffneten CS 5 rüberschiebe passiert mir nämlich das dann nur noch ein Bild ist das 2 was ich dann öffne nichtmehr sichbar ist und nur ein grosse kreuz

So schaut es aus

Wie kommt es, wenn ich dann schlissen will da ich so nicht bearbeiten kann geht es auch nicht und bekomme ein fenster mit der frage ob ich Platzieren will Das lustige ist das das bild drüber ist und ich dieses auch verschieben kann

Geht das nicht mehr anders

Ich habe meistens bis zu 6 Bilder immer geöffnet und nach der reihe bearbeitet

Was mache ich da falsch oder ist das ein Bug

Photoshop

wanttoknow

Noch nicht viel geschrieben

AW: mehrere Bilder öffnen in CS 5

Habe eben mal mit CS5 das Reinziehen von 5 Bildern (jpg) ausprobiert und kann das von Dir beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Vielleicht eine blöde Frage, aber beim Reinziehen der Bilder sind alle markiert?

Tamrei

Pixelmonster

Hallo Bessi

das Problem hatte ich anfangs auch.

Wenn du bereits ein Bild offen hast und ein weiteres einfach ins Programm hineinziehst, legt cs5 automatisch eine Art neue Ebene an in die er das gezogene Bild packt. Wenn es gewünscht ist, spart es ein Haufen kopier- und Einfüg-Geklicke. *g*

Das eingefügte Bild kannst du entweder wieder verwerfen oder per Enter bestätigen. Danach kannst du wie gehabt alles weiter bearbeiten. CS 5 wartet nur auf deine Entscheidung, deshalb rückt und rührt sich scheinbar nichts mehr.

Ein neues Bild öffnen kannst du ganz normal über Datei und Öffnen. Vielleicht kannst du die Bilder auch einfach rüber ziehen, wenn du unter "Fenster" eine andere Anordnung wählst. Das habe ich noch nicht probiert.

Josef17

finde mich langsam zurecht

Am Besten gehts mit schwebenden Fenstern, da kann man dann der Reihe nach dran arbeiten.

B

Bessi

Guest

Habe eben mal mit CS5 das Reinziehen von 5 Bildern (jpg) ausprobiert und kann das von Dir beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Vielleicht eine blöde Frage, aber beim Reinziehen der Bilder sind alle markiert?

Nein wie schon @Tamrei nach dir schrieb sieht bei mir genauso aus also es wird eine neue ebene gleich gemacht von Photoshop selbst

B

Bessi

Guest

@Tamrei

Das eingefügte Bild kannst du entweder wieder verwerfen oder per Enter bestätigen. Danach kannst du wie gehabt alles weiter bearbeiten. CS 5 wartet nur auf deine Entscheidung, deshalb rückt und rührt sich scheinbar nichts mehr.[QUOTE/]

Meinst du einfach nur Enter sonst nichts

Sicher kann ich auch mit Datei öffnen die Bilder öffnen ist aber für mich einfache da besser übersichtlich welche Bilder ich bearbeiten will wenn ich die aus dem Ordner direkt ins CS schiebe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich habs gerade nochmal probiert, wenn ich reinziehe, entstehen 2 Ebenen die ich auswählen kann, wenn ich aber eines beginne zu bearbeiten, läßt sich das andere nicht mehr öffnen. Mit RMT aufs Bild klicken und Bild öfffnen wählen, dann legen sich die einzelnen Bilder oben nebeneinander und lassen sich der Reihe nach bearbeiten.

gerika

Hat es drauf

wenn du schon ein bild geöffnet hast, musst du das nächste Bild bis oben neben den Reiter des geöffneten Bildes ziehen, neben dem Mauszeiger erscheint dann ein RECHTECK, wenn du die maustaste los läßt, wird das bild in einem neune reiter abgelegt.

So wie du es gemacht hast, erscheint neben dem mauszeiger ein RECHTECK UND EIN KLEINES PLUS-ZEICHEN.

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

aha gut zu wissen.. hab jetzt auf dem Arbeitsrechner auch das CS 5 drauf...

B

Bessi

Guest

wenn du schon ein bild geöffnet hast, musst du das nächste Bild bis oben neben den Reiter des geöffneten Bildes ziehen, neben dem Mauszeiger erscheint dann ein RECHTECK, wenn du die maustaste los läßt, wird das bild in einem neune reiter abgelegt.

So wie du es gemacht hast, erscheint neben dem mauszeiger ein RECHTECK UND EIN KLEINES PLUS-ZEICHEN.

Kann gar nichts anders denn dieses Bild erscheint nicht extra sondern wird als eine neue Ebene gezeigt, so wie auf dem Screenshot zu sehen ist Ein kleines plus zeichen sehe ich da an der rechte ecke auch nicht

Könntest du vielleicht mal ein Screenshot machen wie das aussehen tut

Ich kann da nichts mehr machen egal welche tips ich hier verwendet habe also das mit der Enter taste wird zwar das gekreuzte aufgehoben aber sonst passiert nichts Und ist dann eine smart ebene daraus

Übrigens @ Josef17 eine blöde frage was ist die abkürzung RMT

Es sieht Bild in Bild das obere kann ich verschieben ja aber dann verschiebt es sich in seine ebene

Um noch mal zu zeigen wie das ganze ausschaut

Uploaded with

So schaut es dann in der ebene aus wenn ich die Enter taste betätigt habe

Uploaded with

Hier ganz oben wo eigentlich die geöffneten Bilder aufgelistet werden, man sieht das es eigentlich nur ein Bild ist und das andere hat keinen separaten reiter sondern wird in denn ersten reite gesehen

Uploaded with

So sieht es aus wenn ich verschieben will

Uploaded with

Es ist schade das man nur über Datei öffnen vorgehen kann und nicht mehr wie ich gewohnt war von dem Ordner wo die Bilder sind ziehen

NSGFR

weiß immer eine Antwort

du hast ein smartobjekt eingefügt- ein neues bild als smartpbjekt vergleichbar war es bei alten versionen über datei>platzieren, hier gehtd as nur per drag 'n' drop.

enter drücken, joa dann ahste das , ansonsten wenn du ein einzelens fenster haben willst über datei öffnen, oder einfach reinziehen aber an den oberen rand der arbeitsfläche.

B

Bessi

Guest

du hast ein smartobjekt eingefügt- ein neues bild als smartpbjekt vergleichbar war es bei alten versionen über datei>platzieren, hier gehtd as nur per drag 'n' drop.

enter drücken, joa dann ahste das , ansonsten wenn du ein einzelens fenster haben willst über datei öffnen, oder einfach reinziehen aber an den oberen rand der arbeitsfläche.

Bingo das war es das rein ziehen an denn oberen Rand

Danke aber darauf wäre ich nie gekommen

Aber ein smartobjekt habe ich nie auch nicht bei der alte Version nicht neu geöffnet beim rein ziehen, und das mit denn Datei platzieren ist mir auch ganz neu dehalb stand ich auch so auf dem schlauch

Flato

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Bessi,

kannte das Problem auch noch nicht aber vielleicht hilft Dir das arbeiten mit der Adobe Bridge weiter. Bilder ansehen, auswählen und Doppelklick und schon werden sie in Photoshop geöffnet. In CS5 gibt es noch die Mini Bridge da kannst Du direkt in Photoshop die Bilder auswählen und öffnen.

Grüße Flato

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden