Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Bilder zusammen fassen

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mehrere Bilder zusammen fassen

frei nach Radio Eriwan... Im Prinzip ja, aber....

Wie wäre es, wenn du mal ein paar mehr Infos geben würdest, was du denn da gerne machen willst?

klar kannst du mehrere Bilder zusammenfassen. Bei einer Datei die Arbeitsfläche vergrößeren, die anderen gewünschten Dateien dort hineinkopieren.... fertisch.
 
H

Hinoon

Guest

Also wir haben in Stadion sehr schöne Bilder gemacht und die möchte ich jetzt zusammen fassen

Danke erst mal für deine Hilfe

Kannste mir mal sagen was du für Infos brauchst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Bilder zusammen fassen

Als Collage, Montage oder als Bilderstapel ?? Welches Programm möchtest Du verwenden ? In Photoshop erstellst du am einfachsten ein leeres Projekt mit den gewünschten MAßen und platzierst dann die Fotos nach Deinen Vorstellungen.
 

MegaAdi

Freak

AW: Mehrere Bilder zusammen fassen

Also als erstes: Tripple-Post... absolutes NoGo. Dafür gibts den "Bearbeiten"-Button. Den einfach anklicken...

Zum Thema: Du musst ja wissen als was du die Bilder zusammenfügen möchtest... du sagst du hast im Stadion schöne Bilder gemacht. Was willst du jetzt mit den Bildern machen, bzw was sind das für Bilder? Für ein Panorama-Bild geeignet oder einfach wild durcheinander gewürfelte Bilder die du als Collage mal zeigen möchtest? Gib doch mehr infos was du genau mit deinen Bildern machen möchtest bzw was du dir vorstellst. Vielleicht postest du auch mal die Bilder die du hast dann kann man auch weitersehen.


Gruß Adrian
 
H

Hinoon

Guest

AW: Mehrere Bilder zusammen fassen

Das sind Einfach nur zusammen gewürfelte Bilder
 

brilo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Bilder zusammen fassen

Öffne alle Bilder mit Photoshop und schau dir deren Bildgröße an.
Dann gehe auf "Arbeitsfläche vergrössern" und trage dort einen Wert ein, der groß genug ist, um alle Bilder zu fassen.
Dann kopiere Bild für Bild in das große Bild wobei du die einzelnen Bilder mit dem Verschiebewerkzeug an die richtige Stelle rutscht.
Du wirst bemerken, dass du pro einkopiertes Bild eine separate Ebene erhältst.
Der kannst du wenn gewünscht, einen Schlagschatten als Effekt zuweisen ( macht sich meistens gut ).
Am Ende reduzierst du alle Ebenen auf die eine ( Hintergrund- ) Ebene und dann hast du ein zusammengefasstes Bild.
Ich hoffe, dass es das ist, was du wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hinoon

Guest

AW: Mehrere Bilder zusammen fassen

Ich werde das mal Testen wenn noch Fragen sind melde ich mich wieder
 
H

Hinoon

Guest

AW: Mehrere Bilder zusammen fassen

Ich habe das so gemacht wie du beschrieben hast Brilo hat super geklappt danke dir und die anderen für die schnelle Hilfe.
 
H

Hinoon

Guest

AW: Mehrere Bilder zusammen fassen

Hallo zusammen,
jetzt hab ich noch fragen zu Montage könnte mir da jemand Tipps geben.
Ich möchte gerne ein Bild mein Hund ausschneiden und in ein anderes einfügen wie mach ich sowas?
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Bilder zusammen fassen

Am besten indem du mal oben in der Menüleiste auf Tutorials, dann auf 2D, dann auf Photoshop gehst, oder diesem Link folgst.

Da findest du unter anderem Grundlagen Workshops die dir erstmal den grundlegenden Umgang und einfachste Techniken vermitteln. Dann kannst du z.B. in dem Bereich Fotobearbeitung gezielt nach Workshops zu speziellen Problemen suchen.
 
H

Hinoon

Guest

AW: Mehrere Bilder zusammen fassen

Danke dir für deine Hilfe ich werde deine Ratschläge
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben