Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Elemente Zentrieren, aber Abstände untereinander beibehalten?

V

vapor_s04

Guest

Hallo Leute,

ich bräuchte bitte eure Hilfe. Angenommen ich hab 3 Bilder nebeneinander. Ist es möglich das Photoshop die mir so aufteilt, dass alle so geordnet sind das sie quasi den selben Abstand haben?
Angenommen ich markiere die Ebenen, wähle dann das Auswahlwerkzeug und die dazugehörige Fläche wo zentriert werden soll, dann steckt der alle 3 Bilder übereinander mittig. Das ist ja nicht gewollt. Eventuell könnt ihr mir ja einen Tipp geben!

Danke schon mal.
 

Photoshop

DaKKK

Das Krümelmonster

Hi,

platziere das linke und rechte Bild so, wie du es am Ende haben willst. Das mittlere Bild muss nur in der Mitte liegen. Dann wählst du alle drei Ebenen aus und klickst auf „Horizontale Mitten“
P_DistributeCenter_Md_N.png
und das mittlere Bild wird zentriert.
 

roweso

sehr verärgert

Dann wählst du alle drei Ebenen aus und klickst auf „Horizontale Mitten“ und das mittlere Bild wird zentriert.
Moin,
aus Interesse habe ich es gerade mal nachgestellt. Bei mir landen die drei Ebenen auch mittig übereinander. Ist eigentlich klar, weil alle Ebenen markiert sind.
Hast Du Dich vertippt?
Grüße[/quote]

Edit: Man muß nur den Hintergrund und die mittlere Ebene auswählen, dann geht's.
 

DaKKK

Das Krümelmonster

Also ich habe es gerade nochmal getestet und die einzelnen Ebenen werden horizontal ausgerichtet.

Mal ein Screenshot von meinem Aufbau. Vllt reden wir auch aneinander vorbei ^^


Ich habe drei Ebenen mit jeweils einem Quadrat. Die richte ich wie auf dem Bild aus. Die unterste Ebene ist links, die Oberste rechts. Die mittlere ist die in der Mitte. Wenn ich dann alle drei ebenen markiere und das Icon oben im roten Kreis anklicke, zentriert sich die mittlere Ebene.

Oder hab ich das Anliegen vom TE falsch verstanden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben