Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Frames gleichzeitig scrollen

Mohyra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Frames gleichzeitig scrollen

ps: dein Link funktioniert nicht.

Du hast dir nur nicht die FTP-Daten geben lassen. Optional wäre der Link ein Versuch wert: ;)
Ansonsten seh ich beschriebenes Problem (falsch dargestellte Sonderzeichen) nicht. Allerdings ist die Seite so wie sie ist doch eher sinnfrei, da zwar über die PHP-Funktion sidebar1.html und sidebar2.html eingebunden werden, selbige aber nicht einmal vorhanden sind.
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: Mehrere Frames gleichzeitig scrollen

Das ist schön zu hören. Dann ist der schon mal okay. Okay, da bin ich dran. Aber es kann noch ein bisschen dauern- ich lerne noch.
Klar lese ich die Tipps.
Er kann auch nicht funktionieren, weil du das Passwort nicht hast.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Frames gleichzeitig scrollen

hast du denn sidebar1.html und sidebar2.html erstellt?

schau dir am besten mal die Grundlagen zu html und css an
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: Mehrere Frames gleichzeitig scrollen

Ich wusste, bis es angesprochen wurde nichts davon. Tut mir leid, das habe ich wohl überlesen.

Da bin ich gerade bei. Aber ich werde es mir zu Herzen nehmen.
 

SWFP

SWFP Mitglied

Website-Layout mit CSS

Hallo, ich habe zuvor versucht, meine Website mit Framesets zu realisieren. Da dies aber problematisch und nach neuem HTML-Standart sogar nicht konform ist, habe ich mich entschlossen, das Layout nun mit CSS zu erstellen.
Nun kam aber eine Frage auf´:

Framesets haben viele gute Eigenschaften, bringen aber letztendlich nicht das gewünschte Ergebnis. Diese guten Eigenschaften würde ich gerne mit CSS nutzen.
Die Sache ist die: Macht man ein Layout mit Framesets, so braucht man die anderen Frames, bis auf das Main-Frame nur einmal erstellen. Mit Tabellen ist das gar nicht möglich; mit Css wüsste ich nicht, wie ich das anstellen sollte. Weiß jemand, wie man sowas machen kann.

Ich habe es schon mit einem Script versucht:

Code:
function seite(link) {
var link

document.rahmen.container.main.write="<object width='700px' height='300px' type='text/html' data='" + link + "'><a href='" + link + "' >alternativer link</a></object>"
Das heißt kurz gesagt, ich ändere lediglich den Inhalt eines div-Containers. Geht das? Wenn ja, wie müsste ich den Code abändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Website-Layout mit CSS

Wie viele Threads möchtest du denn noch eröffnen. Dir wurden schon ohne Ende Tipps in deinen anderen Threads dazu gegeben. Stichworte:
- Little Boxes
- PHP-Includes

In diesem Thread wurde bereits alles schon mindestens einmal durchgekaut:
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: Website-Layout mit CSS

@simonpicos: Wie ich den Inhalt der divs ändern kann, ohne immer ganze Dokumente schreiben zu müssen.

@MyBad: Firefox und Chrome interpretieren den PHP-Code nicht. Wie ist das möglich. Ich habe den 1 : 1 von dieser Seite übernommen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Website-Layout mit CSS

Verstehe.. Der Inhalt hat aber nichts mit CSS zu tun.
Da hat MyBad schon den richtigen Tipp gegeben.

Ich rate jetzt einfach mal ohne Ahnung von PHP zu haben: PHP funktioniert nur in einer Serverumgebung mit PHP. Wenn du es lokal testen möchtest musst du dir eine lokale Umgebung mit xampp machen..
 

MyBad

localhorst

AW: Website-Layout mit CSS

Bevor jetzt hier der nächste Thread mit den selben Informationen gefüllt wird, rate ich dir noch einmal deinen hier verlinkten Thread genaustens durchzulesen.

Ich vermute du bekommst es einfach nicht hin, weil du die Tipps einfach nicht berücksichtigst oder einfach mit Copy & Paste arbeitest ohne zu vertehen, was du da eigentlich tust.

Es steht nun wirklich alles da:
1. Tipps zu HTML & CSS
2. PHP Includes inklusive der Info zur Einrichtung einer Entwicklungsumgebung.

Wenn du dann noch auf konkrete Probleme stoßen solltest, wäre Quelltext oder besser ein Link zur Problemseite sehr hilfreich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben