Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere gleiche Personen in einem Video wie geht das genau?

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich überlege mich an einem neuem Videoeffekt ran zu wagen. Und zwar ein und die selbe Person mehrmals in einem Video.

Habe mir da schon Tutorials zu angeschaut da wird gesagt, mithilfe eines Stativs die Kamera immer am gleichen Platz aufnehmen lassen und dann halt an verschiedenen Stellen ins Video rein kommen. Dann übereinander legen und per Maske das Video zurecht schneiden. Soweit so gut allerdings würde ich noch gerne wissen wie es funktioniert wenn die Person im " Bild" der anderen Aufnahme durchläuft wie das geht interessiert mich.
Hier zb von Bushido das Intro Video so würde ich das gerne machen wenn es nicht zu aufwendig ist und für ein normalen Menschen machbar.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

aaarghh

Kann PCs einschalten

Du kannst bewegte Objekte freistellen und sie dann übereinander legen. Die Technik dazu heißt "Rotoskopie" oder auch "Rotoscoping*.
Voraussetzung sind nicht zu schnelle Bewegungen und scharfe Kanten des Objektes, das scheint im Video der Fall zu sein.

Bei After Effects geht das ganz gut, Vegas kenne ich nicht. Google hilft.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden