Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Imagemaps und Rollover in einem Bild?

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ist es möglich in einem Foto mehrere Imagemaps und beim Rüberfahren mit der Maus zu jedem Imagemap ein Rolloverbild zu erstellen? In meinem Beispiel soll Schwarz ein Imagemap sein, Rot, Grün und Weiß? Wenn man Rüberfährt soll jedes Kästchen auf eine andere Seite verlinken und ein Rollovereffekt für jedes Kästchen entstehen?



Ist das möglich?

Bitte um Hilfe

Danke
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Imagemaps und Rollover in einem Bild?

Sowas kann man mit CSS erstellen!

Vielleicht hilft Dir auch dieser Link weiter:


Einfach mal in Ruhe durchlesen, da sind die gängigsten Praktiken für Dein Projekt recht gut beschrieben.

Für weitere Hilfe solltest Du uns vielleicht noch mehr Infos darüber geben mit welcher Software Du arbeitest und auf welchem Stand Du HTML-technisch bist, sonst wird es schwierig für uns das einzuschätzen und dann fallen die Erklärungen entweder zu schlecht aus, oder Du denkst Dir "naja, für wie dumm halten die mich denn..." ! Um das zu vermeiden, und vor allem um Dir wirklich helfen zu können, bitte noch mehr Input für alle!!!!! :D

B.G.
Solla
 

psuser08

Aktives Mitglied

Dreamweaver CS3 und Photoshop CS5 HTML Kenntnis ein wenig.

Dreamweaver CS3 und Photoshop CS5 HTML Kenntnis ein wenig.

Ich habe die Imagemaps ja schon erstellt jetzt gehts noch darum Imagemaps auf Rolloverbilder anzuwenden! Wie geht das?

Sowas kann man mit CSS erstellen!

Vielleicht hilft Dir auch dieser Link weiter:


Einfach mal in Ruhe durchlesen, da sind die gängigsten Praktiken für Dein Projekt recht gut beschrieben.

Für weitere Hilfe solltest Du uns vielleicht noch mehr Infos darüber geben mit welcher Software Du arbeitest und auf welchem Stand Du HTML-technisch bist, sonst wird es schwierig für uns das einzuschätzen und dann fallen die Erklärungen entweder zu schlecht aus, oder Du denkst Dir "naja, für wie dumm halten die mich denn..." ! Um das zu vermeiden, und vor allem um Dir wirklich helfen zu können, bitte noch mehr Input für alle!!!!! :D

B.G.
Solla

Wie kann man das in CS5 erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MegaAdi

Freak

AW: Mehrere Imagemaps und Rollover in einem Bild?

nicht CS5 sondern css (cascading style sheets)

tripple post is geil :D es gibt einen "bearbeiten"-Button...

Warum muss es denn eine Image-Map sein? Für diese 4 Felder finde ich 4 divs ind verbindung mit CSS wesentlich besser.
Was sollen denn die Felder machen beim hover (mit der Maus drüber). Die Farbe wechseln, nen Text einblendnen, oder was? Bitte mehr infos dazu, was du machen möchtest da meine Glaskugel derzeit bei nem Freund liegt (hab se da leider liegen lassen) sonst könnte ich dir schon helfen =P


Gruß Adrian
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Imagemaps und Rollover in einem Bild?

Ich möchte folgendes machen,

Ich habe ein Bild das besteht wie das Beispiel aus vier einzelnen Bildern zu einem Zusammen gefügt. 1. Teil des zusammengefügten Bildes (Gitarren) 2. Teil (Amps), 3. Teil Effekte, 4. Teil sonstige dann soll man wenn man über das Bild geht die Gitarren zum Beispiel Farbig werden und wenn man drauf klickt auf die Gitarrenübersicht kommen als ein Link. Deswegen 4 Rolloverbilder jeweils Farbe uns SW und jeweils ein Link auf jedes Rolloverbild!

Hoffe das die Erklärung so genügt!

Bitte um Hilfe

Danke
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mehrere Imagemaps und Rollover in einem Bild?

Und wieso muss das ein Bild werden? Du kannst in Photoshop das Bild slicen, kopieren, unten anfügen, einfärben oder was Du damit machen möchtest und dann für jedes Bild eine CSS-Box anlegen, bei der beim Mouseover die Koordinaten vesetzt werden, sodass die veränderte Version zum Vorschein kommt. In a nutshell sozusagen...
 
S

sash79

Guest

AW: Mehrere Imagemaps und Rollover in einem Bild?

Hi,

also ganz verstehe ich das noch nicht.

Also den Vorschlag von Adi ist meiner Meinung nach der Beste und vorallem der schnellste und einfachste Weg:

Erstelle einfach vier div-boxen (in jede Box ein Bild) und danach via css den gewünschten hover-effekt definieren!

Solltest du Hilfe brauchen einfach melden
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Imagemaps und Rollover in einem Bild?

Es sollen ja nicht vier einzelne Bilder sein es sind 4 Bild zu einem zusammengefügt es soll aussehen wie ein Bild!
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Imagemaps und Rollover in einem Bild?

sieht ja aus wie eins wenn du keinen abstand lässt, würd es auch so machen wie adrian
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Imagemaps und Rollover in einem Bild?

Ob das Bild im Endeffekt nur ein einziges ergibt spielt ja keine Rolle. Du kannst das Bild ja in beliebige einzelteile zerlegen und dann wieder wie ein Puzzle zusammensetzen. Wichtig ist halt, dass keine Lücken zwischen den Bildern entstehen und auch die Ausrichtung stimmt, dann ist die Illusion eines einzigen Bildes perfekt!

B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben