Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Punkte löschen ohne Pfad zu öffnen

Blaze

Katzenpersonal

Ich habe eine Karte mit krummen Grundstücksgrenzen, jedes Grundstück ist von einem Pfad umschlossen, so dass immer Teile der Pfade von benachbarten Grundstücken deckungsgleich sind. Nun muss ich die Grenzen ändern, Punkte verschieben und löschen. Wenn ich mit dem Ankerpunkt löschen Werkzeug einzelne Punkte entferne bleibt mein Pfad geschlossen, muss ich jedoch ein Stück mit z.B. 20 Punkten entfernen, markiere ich die Punkte und entferne sie mit der Löschtaste, dabei wird aber leider der Pfad geöffnet und ich muss erst wieder mit dem Zeichenstiftwerkzeug den Pfad schließen, in dem ich Anfangs- und Endpunkte verbinde. - Gibt es einen eleganteren Weg um eine größere Anzahl von Ankerpunkten aus einem Pfad zu entfernen, in meinem Fall sind es eigentlich zwei deckungsgleiche Pfade aus denen Stücke gelöscht werden sollen.
 

Vektorprogramme

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Eine weitere Alternative wäre ein Script, das dir am Ende einfach alle offenen/ausgewählten Pfade schließt (sofern das der Arbeitsablauf zulässt)...
 

mm100

Benutzer

Oder einfach das Ankerpunkt-löschen-Werkzeug (die "Feder" mit dem Minus) - Shortcut "-"
Damit kann man Ankerpunkte löschen, ohne sie vorher auswählen zu müssen. Also einfach nur anklicken (und der Pfad bleibt geschlossen).
 

Blaze

Katzenpersonal

Oder einfach das Ankerpunkt-löschen-Werkzeug (die "Feder" mit dem Minus) - Shortcut "-"
Damit kann man Ankerpunkte löschen, ohne sie vorher auswählen zu müssen. Also einfach nur anklicken (und der Pfad bleibt geschlossen).
Ich will ja eben nicht 40 Ankerpunkte einzeln löschen, sondern in einem Schwung alle markierten aus zwei übereinander liegenden Pfaden gleichzeitig und dabei sollen die Pfade geschlossen bleiben.
 

Blaze

Katzenpersonal

Hast du es nach dem löschen der Ankerpunkte schon mal mit STRG+J versucht?
Das funktioniert nur, wenn es ein einziger Pfad ist, in meinem Fall liegen jedoch die Pfade von zwei aneinander grenzenden Grundstücken mit deckungsgleichen Ankerpunkten übereinander und ich möchte die Ankerpunkte beider Pfade gleichzeitig löschen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben