Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Videoteile zu einer Datei zusammenfügen ?

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe mehrere Videodateien von einer aufgenommenen Show, diese möchte ich nun zu einer Datei zusammenfügen. Die Teile aneinander schieben weiß ich bereits jetzt aber das Problem. Die Kamera hat selber die Dateien aufgeteilt und wo der Schnitt ist fehlt für eine Sekunde der Ton. Kann ich das bei Sony Vegas ohne diese Unterbrechungen rendern ohne groß zu schneiden? Denn wenn ich die stillen Audiosequenzen weg schneide habe ich das Problem das der Audiotrack kürzer wird.

Hat jemand eine Idee wie es vielleicht zu bewältigen ist?

Mfg
Daniel

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das Unterteilen der Aufnahmen klingt wie ein typisches Verhalten von z. B. Action- und Dashcams. Wenn beim Übergang im Ton etwas fehlt, dann ist er weg. Den fehlenden Teil kann man leider nicht zurück holen, erst recht nicht mit einem Schnittprogramm.

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

@aaarghh Der Ton ist ja nicht weg nachdem der Schnitt kommt wo es still ist geht danach der Ton passend weiter. Aber dann müssen wir es wohl so nehmen wie es jetzt ist mit den Aussetzern.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Genau diese Aussetzer meine ich mit "Ton weg". Was die Kamera nicht aufnimmt, ist nirgendwo mehr verfüg- oder rekonstruierbar.

DoctorG

Aktives Mitglied

Jaha, das ist der Moment für Kunst - ein spleeniges Störgeräusch oder so zum "Überspielen", alternative ein ausreichendes Geräusch von den Sequenzen davor reinschnibbeln und sanft drübermischen.

Jetzt ist natürlich zu hoffen, dass das weder klassiche Musik noch ein präsidiale Rede ist, bei jeder akustische Fremdkörper megaauffällt. So kommen dies ganzen RTLs, Voxs etc. auf diese ewigen Whooschs, Wrooms etc. da reichen die Kollegen regelmäßig 3 Sekunden brauchbar rein, wo besser 4 Sekunden hätten sein sollten ;-)

Aber weg ist recht sicher weg, wie die Vorredner gesagt haben.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wenn es denn wirklich eine Actioncam ist, dann habe ich dieses Problem damit auch. Dann kann man ewentüll den Aufnahmemodus ändern, wodurch die einzelnen Dateien größer oder kleiner (=länger oder kürzer) werden, je nach Situation. Oder man drückt an passender Stelle mal Stop und startet dann gleich eine neue Aufnahme. So kann man die Splitpunkte an unauffällige Stellen schieben. Oder man nimmt gleich eine "richtige" Videokamera :)

virra

lazy lizzard

Kenne das Programm nicht und bin mir nicht sicher, ob das Problem richtig verstanden habe. Aber so, wie ich es denke:
Video- und Tonspur trennen und dann entsprechen neu zusammensetzen? Ggfs am Video was trimmen, oder aber an der Tonspur, jenachdem.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden