Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Mehrere Wörter mit Doppelpunkt danach Formatieren. Verschachtelt oder mit GREP

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist zum verrückt werden. Es ist nur eine Zeile in der ich gerne den Wörtern vor dem Doppelpunkt ein Zeichenformat zuweisen möchte. Bei einem Doppelpunkt kein Problem mit verschachtelten Format aber bei mehreren Doppelpunkten.
Wäre sehr dankbar für Tipps.

Mein Beispiel zum laden. Beispiel

Gruß Rudolf

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Eine IDML-Datei wäre besser.
Ich kann mir auch nicht mehrere Doppelpunkte in einem Satz vorstellen.
Evtl., gibst Du uns da mal ein Beispiel.
MfG

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

Klicke auf den Link oben. Beispiel

Hier die IDML-Datei. IDML-Beispiel

Es muß nicht unbedingt ein Doppelpunkt sein aber eine Sinnvolle Markierung für das Format und auch der Optik wegen.

Gruß Rudolf

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Nein die IDML hilft nicht wirklich weiter: Du kannst nicht erwarten das die Leute die selben Font nutzen. :(
Zu Deinem Problem:
Wieso machst du es nicht doch über verschachtelte Formate? Ein paar Schachteln mehr. Du hast ja den Tap, um wieder von vorne anzufangen.
Viel Erfolg
MfG

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

Entschuldige, daran habe ich nicht gedacht. Werde die Fonts ändern.
Mit den verschachtelten Formaten konnte ich bis jetzt halt dieses Ziel nicht erreichen. Im Grunde genommen ist es ja Egal wie, Hauptsache es funktioniert.
Morgen ändere ich die Fonts.

Gruß Rudolf

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

Danke funktioniert eigentlich einfach mit mit verschachtelten Formaten wenn man sich nicht dumm anstellt. Da kann man mit Glück sagen das Ihr so viel Geduld habt.

Gruß Rudolf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden